ANZEIGE

Die Gute Adresse in Ihrer Nähe Blazek in Kamp-Lintfort: Wirksamer Schutz gegen die Plagegeister

Insektenschutzsysteme Blazek bietet moderne und maßgefertigte Produkte aus eigener Fertigung sowie einen Rundum-Service an.

Schiebetüren mit Klarsicht-Gewebe sind fast unsichtbar und dabei trotzdem maximal effektiv.

Noch ist nur das Wetter ungemütlich. Doch der Frühling naht, und mit Sonnenschein und Pflanzenpracht kommen auch die ersten ungebetenen Gäste – namentlich Mücken, Schnaken, Wespen, Spinnen und Co., die zwar nützliche Insekten sind, aber auch ganz schön nerven können. „Auch schon wieder von einer Mücke gestochen worden? Die halbe Nacht nicht geschlafen, weil die Mücken aktiv waren?“, heißt es dann unter Familien, Nachbarn, Freunden, Bekannten oder Kollegen. Gut, dass es professionelle Insektenschutzsysteme gibt, die Abhilfe schaffen! Experten sind hier Wolfgang Blazek und sein Team aus Kamp-Lintfort. Der Betrieb ist bekannt für seine Kompetenz und Zuverlässigkeit. Ein Kundenkommentar bringt es auf den Punkt: „Freundlichkeit, Termineinhaltung, Facharbeit und Preis gehen zu 100 Prozent in Ordnung. Können wir uneingeschränkt empfehlen.“ 

Wolfgang Blazek hat vor über 25 Jahren mit dem Vertrieb und der Montage von Bauelementen wie Haustüren, Garagentore, Rollläden und eben auch schon mit Insektenschutzsystemen begonnen. Seit mehr als zehn Jahren ist er nun auf den wetterfesten Insektenschutz aus eigener handwerklicher Produktion spezialisiert. Der Fachbetrieb hat sich inzwischen wegen der großen Nachfrage auf eine Produktionsfläche von 400 Quadratmetern erweitert. 

Klarblick-Gewebe ohne Aufpreis

„Wir fertigen langlebige Insektenschutzsysteme für Fenster, Türen und Durchgangsbereiche in verschiedenen Farben und Größen an. Weiß, dunkelbraun oder anthrazit sind die Standardfarben für die Profile. Ist die Bespannung dunkler, um so höher sind Kontrast und Transparenz“, sagt Wolfgang Blazek und verweist auf ein noch feineres Gewebe: „Aktuell bieten wir unser luft- und lichtdurchlässiges ,Klarblick-Gewebe’ ohne Aufpreis an.“ Das sei nahezu unsichtbar und dennoch maximal effektiv gegen ungebetene Gäste aus der Natur. Darüber hinaus können die Aluminiumprofile der Spannrahmen nahezu unauffällig und in allen Farben passend zu den jeweiligen Fensterrahmen angefertigt werden. „Wir bieten Ihnen pulverbeschichtete Produkte in Anlehnung an die RAL-Farblacke“, erläutert Blazek. Die Spannrahmen lassen sich optional um unterschiedlich ausgerichtete Bürstendichtungen ergänzen. Auch speziell ausgerüstete Plisseeanlagen, Roller oder Rollos, Schiebe-, Dreh- und Pendeltüren sowie Lichtschachtabdeckungen (Asseln) mit individuellen Maßen bietet der Fachbetrieb. 

Schneller Service das ganze Jahr

Die Produkte sind auch über die Grenzen des Niederrheins hinaus gefragt. Gratis-Beratung inklusive Aufmaß und Kostenplan bietet das Unternehmen Blazek im Umkreis von 25 Kilometern um Kamp-Lintfort an. Für Kunden, die weiter weg wohnen, wird eine Aufmaßgebühr von 50 Euro berechnet, die jedoch bei einem festen Auftrag erstattet wird. Auf jeden Fall empfiehlt Wolfgang Blazek Kunden und Interessenten, ihn jetzt schon für eine Beratung oder Aufträge zu kontaktieren: „Klimawandel und moderne Lichtgestaltung bescheren unserer Umwelt auch in der kälteren Jahreszeit manche Plagegeister. Unser Fachbetrieb ist deshalb ganzjährig gefragt. Erfahrungsgemäß sollte man schon vor den wärmeren Jahreszeiten an den Insektenschutz denken: Je früher die Saison, desto schneller ist der Rundum-Service machbar. Wir helfen Ihnen gerne!“

Kontakt

Insektenschutzsysteme Blazek
47475 Kamp-Lintfort
Telefon: 02842/9735587
Mobil: 0176/52445244
E-Mail: info@insektenschutzsysteme-blazek.de
Internet: www.insektenschutzsysteme-blazek.de

Blick ins Familienalbum

Heute wird die World Press Photo-Ausstellung „Ties That Bind“ in der Liebfrauenkirche eröffnet.

Die Familie ist eine historische Institution – aber auch eine sich im Wandel befindende. „Ties that Bind“ wirft einen zeitgenössischen Blick auf familiäre Beziehungen, dargestellt in über 60 Fotos, die alle den „World Press Photo“-Wettbewerb seit den 2000ern gewonnen haben. Die gezeigten Fotos erforschen sowohl traditionelle Familien als auch moderne Strukturen, von der Kernfamilie bis hin zur Wahlfamilie. Die Ausstellung lädt ein, den Begriff „Familie“ zu überdenken und ihn sowohl inklusiv als auch dehn- und wandelbar zu begreifen. 

„World Press Photo“ ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Amsterdam. Sie zeichnet jedes Jahr die besten Pressefotografinnen und -fotografen der Welt aus. Die in verschiedenen Kategorien verliehenen Preise zählen als wichtigste Auszeichnung für Presse- und Dokumentarfotografie weltweit. Ausstellungen prämierter Pressefotos ziehen jedes Jahr weltweit mehrere Millionen Menschen an. Daneben zeigt „World Press Photo“ auch verschiedene Themenausstellungen, zum Beispiel „ICONIC – Defending press freedom and democracy since 1955“. Für die Duisburger Akzente 2024 hat „World Press Photo“ eine Ausstellung mit über 60 prämierten Fotos zum Thema „Familienbande“ kuratiert. 

Die Ausstellung in der Liebfrauenkirche (König-Heinrich-Platz, 47051 Duisburg) ist bis Sonntag, 24. März, jeweils mittwochs bis freitags von 15 bis 20 Uhr, samstags von 14 bis 21 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet. 

Die Eintrittspreise betragen acht Euro (ermäßigt sechs Euro). Familientickets kosten 20 Euro (zwei Erwachsene mit drei Kindern). Gruppenführungen für Schulklassen können extra gebucht werden, Anmeldungen per E-Mail an: c.richert@stadt-duisburg.de. www.worldpressphoto.org


Hommage an Fleetwood Mac

Die Niederländische Band The Cosmic Carnival nimmt das Publikum am Samstag, 2. März, um 20 Uhr im Theater am Marientor mit auf die Reise durch das Universum der legendären Gruppe Fleetwood Mac. 

In den späten 60er-Jahren durch Peter Green gegründet, entwickelte sich die Band ständig weiter. Zu hören sein werden alle großen Hits, wie zum Beispiel Don’t Stop, Big Love, Dreams, Go Your Own Way und Little Lies sowie Geschichten über die Band. Tickets gibt es unter https://tam.theater

Mehr zum Thema