ANZEIGE

FASZINATION AUTO Autohaus Parasiliti in Viersen: Fiat und Abarth treffen das E

Wer auf ein E-Fahrzeug umsteigen will, ist beim Autohaus Parasiliti an der richtigen Adresse. Fiat 600e - Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen.

Ikonisch: Fiat 600e

Außen ikonisch, innen Dolce Vita - so wird der neue Fiat 600e beschrieben. Das vollelektrisch angetriebene Modell punktet mit einer kompakten Größe von 4,17 Metern Länge und fünf Sitzplätzen. Die Lithium-Ionen-Batterie des neuen Fiat 600e hat eine Kapazität von 54 kWh und sorgt damit für Reichweiten von über 400 Kilometer und sogar für mehr als 600 Kilometer im urbanen Umfeld.

Sportlich: Abarth 500e
Sportlich: Abarth 500e

Egal, ob Einsatz im städtischen Raum oder Wochenendausflug, der Fiat 600e ist der ideale Partner. Er bietet optimale Reichweiten an, bevor er wieder an die Steckdose muss. An entsprechend ausgestatteten Ladestationen ist die Batterie mit 100-kW-Schnellladung in weniger als einer halben Stunde zu 80 Prozent aufgeladen. Der Elektromotor des neuen Fiat 600e verfügt über 156 PS und ermöglicht eine Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 km/h in neun Sekunden. Je nach Situation und gewünschtem Fahrstil besteht die Wahl aus den Fahrmodi Eco, Normal und Sport. Der Fiat ist mit fortschrittlichen Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen ausgestattet, die teilautonomes Fahren ermöglichen.

Das neue Elektrofahrzeug des italienischen Herstellers setzt mit einer besonders raffinierten Ambientebeleuchtung ein Zeichen. Bis zu acht verschiedene Farben sind jeweils für Umgebungslicht und Hintergrundbeleuchtung des Infotainmentsystems wählbar. Die vorderen Sitze des Fiat 600e La Prima sind in drei Stufen beheizbar. Für noch mehr Komfort ist der Fahrersitz außerdem mit einer Massagefunktion ausgestattet. Die Rücksitzbank ist asymmetrisch umklappbar. Neben USB-Anschlüssen des Typs A und C - auch für die hinteren Sitze - bietet der neue Fiat 600e La Prima ebenso eine Vorrichtung zum kabellosen Laden entsprechend ausgestatteter Smartphones. Zur Serienausstattung des neuen Fiat 600e gehören außerdem ein schlüsselloses Schließsystem, elektrische Parkbremse, Start-Stopp-Automatik, elektrische Heckklappe, elektrische Fensterheber, Klimaanlage sowie Licht- und Regensensoren.

Ebenfalls ein Hingucker ist der sportliche Abarth 500e, der als Limousine und Cabrio zu haben ist. Sein Elektromotor leistet kraftvolle 115 kW/155 PS/235 Nm maximales Drehmoment. Damit beschleunigt der Kleine in nur sieben Sekunden auf Tempo 100. Wobei die Höchstgeschwindigkeit bei 160 Stundenkilometern liegt. Auf den Sound muss dabei niemand verzichten. Der elektrische Flitzer nennt einen Soundgenerator sein eigen, der nach Wunsch aktiviert beziehungsweise deaktiviert werden kann. Seine elektrische Reichweite mit der 42-kWh-Batterie liegt bei 265 Kilometern.

Mehr zum Thema