ANZEIGE

KONZERTE & EVENTS 25 Jahre Lachen, Staunen, Träumen: Jubiläumsshow des Apollo Varietés in Düsseldorf

25 Jahre Apollo - das Varieté feiert einen Geburtstag der besonderen Art mit einer großen Jubiläumsshow und präsentiert einen Mix aus Akrobatik, Jonglage, Kontorsion, Magie und Comedy.

FOTO: FRANK KIRSCHSTEIN

Freuen darf sich das Geburtstags-Publikum unter anderem auf das Circus-Theater Bingo aus der Ukraine, das für Up-To-Date-Circus in seiner schönsten Form steht. Jung, wild und modern präsentiert sich eine junge Artisten-Generation aus der weltberühmten Circusschule in Kiew und führt klassische Varieté-Darbietungen in völlig neue Dimensionen. Gekonnt kombinieren sie die tollsten Disziplinen der Luft- und Bodenakrobatik mit Jonglage und Tanzfantasien zu einem fulminanten Gesamtkunstwerk.

Comedian und Beatboxer Robert Wicke nimmt die Zuschauer auf eine interaktive Reise durch seine musikalische Welt mit. Die Töne und Sounds, die er seinem Körper und den ihn umgebenden Objekten entlockt, entwickeln sich zu einem unwiderstehlichen Groove und entführen das Publikum in eine andere Dimension des Hörens. Der preisgekrönte Comedian begann bereits mit 15 Jahren seine Bühnenlaufbahn und begeistert seitdem in unzähligen Shows.

Mit seiner brillanten Magie ist Daniel Rose in der ganzen Welt unterwegs und erste Wahl bei Prominenz und Adel. Er performte mit seiner Solo-Show über 60 Mal im legendären Hippodrome Circus, in internationalen TV-Shows, war Headliner in Blackpool, der größten Magier-Show der Welt und wurde vom dänischen, griechischen und saudiarabischen Königshaus engagiert. Zu seinen erstaunlichsten Tricks gehört die Zubereitung des perfekten ,,French Omelette" Niemand wird je herausfinden, wie er funktioniert - Magier behalten ihre Geheimnisse für sich.

Nirio Rodriguez Tejeda Handstand-Akrobatik: Diese Arme halten, was sie versprechen. Wenn Nirio sich in seiner atemberaubenden Darbietung aus der Waagerechten wieder in höhere Regionen stemmt, wird klar, woher er seine unglaublichen Muskeln hat. In einer Symbiose aus Kraft und Eleganz demonstriert der Kubaner großartige Körperkunst. In verschiedenen Disziplinen an der National School Of Circus in Kuba ausgebildet, spezialisierte er sich auf den Handstand und erreichte ein exzellentes technisches Level.

Der 21-jährige Vioris Zoppis gehört zur sechsten Generation einer Zirkusfamilie. Seine Ausbildung und Spezialisierung auf den Luftgürtel begann im Alter von elf Jahren an der Akademie für Zirkuskünste in Verona. Mit 16 Jahren machte er seinen Abschluss - mit voller Punktzahl. Aufgrund seiner erstklassigen Ausbildung konnte er an mehreren hochkarätigen Festivals teilnehmen, darunter auch das internationale Zirkusfestival von Montecarlo. Vioris Zoppis wurde dort stolzer Gewinner des goldenen Clownspreises.

Spielzeit bis 23. Oktober;
Mittwoch & Donnerstag 19.30 Uhr,
Freitag 20 Uhr, Samstag 16 & 20 Uhr,
Sonntag 14 & 18 Uhr
Tickets: westticket.de, 021127400

Mehr zum Thema