ANZEIGE

KONZERTE & EVENTS Kein Scherz - Midlife Crisis und Weihnachtszeit: Termine 2022 von Dieter Nuhr, Jürgen B. Hausmann und Paul Panzer in NRW

Kabarett von Dieter Nuhr, Jürgen B. Hausmann und Paul Panzer

Kein Scherz! Update

Dieter Nuhr FOTO: MARCEL KUSCH

Das Leben ist ,,Kein Scherz", kann aber dennoch witzig sein. Dafür sorgt Dieter Nuhr. Dessen Fähigkeiten, selbst harten Zeiten heitere Seiten abzutrotzen, sind legendär. 

Nuhr ist streitbar, immer gut informiert und verfügt - was heutzutage gern für Ärger sorgt - über einer sehr individuellen Blick auf die Welt. Nuhr ist weitgereist, kennt alle Kontinente, hat mit Geheimdienstlern in Nordkorea ebenso gesprochen wie mit Islamisten im Jemen und Makaken in Kambodscha. Sein weltoffener Blick ist den Vertretern ideologischer Linientreue ein Dorn im Pelz. Nuhr weiß, dass die Dinge meist komplizierter sind, als sie in den Medien erscheinen. 

Dass er mit seinen witzigen Analysen meistens richtig liegt, wird von vielen oft erst Jahre später begriffen... Ein Bühnenprogramm braucht heute nach jedem Wochenende eine Runderneuerung. Ruckzuck werden neue Fronten eröffnet, neue Lachsäcke betreten die Bühne und neuer Irrsinn wabert durch die veröffentlichte Meinung. Nuhrs Programm befindet sich in stetigem Wandel. Ein Update folgt dem nächsten. Und erst Nuhrs Humor macht die verbissenen Nörgeleien unserer Zeit erträglich.

Live ist er am besten: Dieter Nuhr schafft es, Schlaues von sich zu geben und trotzdem zum Brüllen komisch zu sein. Er beweist, dass sich Relevanz und Witz nicht ausschließen. Er schafft es immer wieder aufs Neue, dem gesteigerten Irrsinn der Zeit ein Lachen abzutrotzen. Er ist der Großmeister des befreienden Lachens. Seine Auftritt wirken therapeutisch, sind befreiend für die Seele und vor allem: extrem lustig.

Termine:
24.9., 20 Uhr. Mercatorhalle Duisburg;
21.10., 20 Uhr, Ostermann Arena, Leverkusen;
22.10., 20 Uhr, Yayla Arena Krefeld;
6.11., 18 Uhr, Tonhalle Düsseldorf;
27.1.23, 20 Uhr, Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf
Tickets: westticket.de, 0211 274000

Oh weih..., oh weih..., oh Weihnachtszeit!

Jürgen B. Hausmann FOTO: GUIDO SCHRÖDER

In seinem neuen Weihnachtsspecial präsentiert Jürgen B. Hausmann wieder wunderbare Geschichten rund ums Christfest: wenn Weihnachtsduft die Luft erfüllt, Besinnlichkeit und Harmonie einkehren, die Familie friedlich zusammen feiert - oder doch wieder alles ganz anders kommt und die Nerven blank liegen. Nun legt Hausmann seine schönsten Anekdoten unter den Tannenbaum und geht mit seinem neuen Weihnachtsspecial auf Tour.

Mit ,,Oh weih..., oh weih..., oh Weihnachtszeit!" stimmt der Kabarettist das Publikum schon mal auf die Festtage ein. Denn zwischen Plätzchenbacken, Weihnachtsgans und Silvesterpunsch darf natürlich auch eine gute Portion Humor nicht fehlen.

Herrlich überdreht und doch wie aus dem Leben gegriffen - Hausmann hat seine Beobachtungen und Erfahrungen wieder einmal in urkomische Anekdoten verpackt. Sein Kabarett entspringt direkt den Wohnzimmern, Vereinsheimen und Hobbymärkten unseres Landes, seine Figuren stammen aus der Familie, von nebenan oder laufen ihm zufällig über den Weg. Und die Reaktionen im Publikum offenbaren, dass sich wohl der ein oder andere wiedererkennt ... Gerade darin liegt die groBe Stärke von Jürgen B. Hausmann. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale. Oder verarbeitet sie in seinen herrlichen Gesangsnummern, bei denen ihn sein langjähriger musikalischer Partner Harald Claßen unterstützt.

Termine:
30.11., 20 Uhr, Das Rote Krokodil im Kunstwerk, Mönchengladbach-Wickrath;
10.12., 20 Uhr, Seidenweberhaus Krefeld;
17.12., 20 Uhr, Stadthalle Neuss
Tickets: westticket.de, 0211274000

Midlife Crisis... willkommen auf der dunklen Seite

Paul Panzer FOTO: TIM WEGENER

Dass das Leben kein Ponyhof ist, scheint allgemein bekannt. Doch was die ,,goldene Mitte" für uns alle bereit hält, damit konnte selbst Paul Panzer nicht rechnen. Denn sind die Kinder erst erwachsen und die Frau auf Weltreise, heißt es auch für Paul: Kleiner Mann was nun? Die scheinbar wichtigen Dinge des Lebens sind getan und zum ersten Mal im Leben hat er Zeit für sich und die Frage: Was bleibt wenn nichts mehr bleibt?

Das Publikum begleitet den Ausnahmekünstler auf seiner emotionalen Geisterbahnfahrt durch das Tal der Tränen, durch das wir alle einmal müssen. Nach über fünfzehn Jahren live auf der Bühne und mehreren Millionen Zuschauern in sechs gefeierten Soloprogrammen taucht der Publikumsliebling ein, in eine Welt, die wir so noch nie gesehen haben. Paul Panzer live in der Krise seinen Lebens ... wahrlich zum Totlachen für jeden, der nicht drinsteckt!

Termine:
9.12., 20 Uhr, Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf;
3.2.23, 20 Uhr, Mercatorhalle Duisburg
Tickets: westticket.de, 0211274000
Mehr zum Thema