ANZEIGE

KONZERTE & EVENTS 50 Jahre Aloha from Hawaii: Elivis-Musical 2023 im Capitol Theater Düsseldorf

Das Erfolgs-Musical über Elvis Presley, den King of Rock'n'Roll, geht erneut auf große Tour.

FOTO: ANDREAS FRIESE

Sein Blick, seine Stimme, sein legendärer Hüftschwung - Elvis Presley gilt mit einer Milliarde verkaufter Tonträger als der erfolgreichste Solokünstler aller Zeiten. Sein bekanntestes Konzert „Aloha from Hawaii" gab der King of Rock'n'Roll am 14. Januar 1973 in Honolulu. 50 Jahre nach dem Konzert der Superlative lässt ,,Elvis - Das Musical" die Legende mit all seinen großen Hits wiederauferstehen und geht 2023 auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

,,Aloha from Hawaii" war das erste via Satellit in über 40 Länder der Erde übertragene Konzert eines Solokünstlers. Das einstündige Konzert fand in der Honolulu International Center Arena statt und war mit 2,5 Millionen US-Dollar die bis dahin teuerste TV-Produktion.

Um den Tod von Elvis Aaron Presley ranken sich nach wie vor Legenden und Mythen, die den ,,King" bis heute unvergesslich machen. Der weltweit erfolgreichste Solo-Künstler wurde nur 42 Jahre alt und prägte mit seiner Musik seither alle nachfolgenden Generationen wie kein anderer. Noch heute gewinnt der "King" täglich neue Fans und bewegt die Menschen mit seinen Liedern auf der ganzen Welt. Das Elvis-Musical bringt die Magie rund um die Rock'n'Roll-Ikone zurück auf die Bühne und wurde bereits von mehr als einer halben Million Zuschauern frenetisch bejubelt. Das zweieinhalbstündige Musical-LiveSpektakel präsentiert Elvis Presleys gesamtes musikalisches Repertoire und lässt sein Leben in ausgewählten Schlaglichtern eindrucksvoll Revue passieren.

Termin: 9.3.23, 20 Uhr, Capitol Theater Düsseldorf
Tickets: westticket.de, 0211274000

Mehr zum Thema