ANZEIGE

KONZERTE & EVENTS Moulin Rouge! Das Musical startet im Oktober 2022 im Musical Dome Köln

Ab Oktober ist das Broadway-Musical des Jahres exklusiv im Musical Dome in Köln zu sehen.

Das Musical ,,Moulin Rouge" wurde mit zehn Tony Awards ausgezeichnet und ist ab Oktober im Musical Dome Köln zu sehen. FOTO: MATTHEW MURPHY

Moulin Rouge! Das Musical lässt Baz Luhrmanns filmisches Meisterwerk auf der Bühne explodieren und lädt das Publikum in eine berauschende Welt ein, die teils Nachtclub, teils Tanzsaal, teils Theater und teils Traumwelt ist. In die Produktion wurden 75 Songs eingearbeitet, die 165 Komponisten und 31 Musikverlage repräsentieren und mehr als 160 Jahre populäre Musik abbilden - von Offenbach bis Lady Gaga.

Für den deutschsprachigen Raum sicherte sich die Unternehmensgruppe Mehr-BB Entertainment die Aufführungsrechte an dem Musical, das mit zehn Tony Awards ausgezeichnet wurde, darunter ,,Beste Regie eines Musicals", "Beste Choreografie" oder auch ,,Bestes Bühnenbild" und ,,Bestes Kostümdesign in einem Musical". ,,Die Freude ist riesengroß", sagt Maik Klokow, Geschäftsführer und Produzent Mehr-BB Entertainment. ,,Wir glauben fest an den Standort Köln. Diversität, Freiheit – die Liebe, all das wird hier wie in keiner anderen deutschen Stadt gelebt."

Mehr zum Thema