ANZEIGE

KONZERTE & EVENTS Niedecken feiert 70&1: BAP-Konzert 2022 in der Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf

BAP geht auf Schließlich-Unendlich-Tour.

Wolfgang Niedeckens BAP - FOTO: TINA NIEDECKEN

Eigentlich sollte am 30. März 2021 eine große Geburtstagssause in der Lanxess-Arena stattfinden. Richtig schön, von langer Hand geplant, als ganz besonderer Festtag. Aber aus bekannten Gründen mussten diese Planungen verworfen werden. Trotzdem blieb die Idee des Geburtstagskonzertes bestehen und wurde getreu dem Motto ,,Niedecken feiert 70&1" am 30. März 2022 mit 14.000 Besuchern nachgeholt. Es war ein ganz besonders emotionaler Moment, nach so langer Zeit der Livekonzert-Entbehrungen.

Im Herbst 2022 geht es weiter mit einer umfangreichen Hallen-Tourneeund BAP wäre nicht BAP, wenn nicht später auch noch das ein oder andere Konzert mit in den Tourkalender aufgenommen würde. Wie immer also gilt: Fortsetzung folgt. Bei den Konzerten kommt dann auch die bewährte BAP-Besetzung wieder zusammen, die auf dem im September 2020 veröffentlichten Album „Alles fließt“ zu hören ist. Auch der wieder genesene Bassist Werner Kopal, der den ersten Teil der vergangenen Tour krankheitsbedingt aussetzen musste, wird dann wieder neben Bandgründer Wolfgang Niedecken, Keyboarder Michael Nass, Gitarrist Ulrich Rode, Multi-Instrumentalistin Anne de Wolff und Schlagzeuger Sönke Reich ,,affrocke“, um es mit dem Titel des 1991 erschienenen BAP-Live-Albums zu sagen.

Besonders freut sich Niedecken darüber, dass bei der kommenden Tour auch die drei Bläser wieder mit dabei sind. Denn Axel Müller (Saxophon), Christoph Moschberger (Trompete) und Johannes Goltz (Posaune) haben mit ihrem kraftvoll-dynamischen Spiel nicht nur die Alles-fließtSongs veredelt, sondern sorgten bereits bei der vorherigen BAP-Tournee live für neue Klangfarben und mächtig Druck - bestens dokumentiert auf dem Nummer-eins-Album ,,Live & deutlich" aus dem Münchner Circus Krone von 2018.

Termin: 13.11., 19 Uhr, Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf
Tickets: westticket.de, 021127400

Mehr zum Thema