ANZEIGE

Konzerte und Events Basketballtricks, Metal und Zauberei

Hans Klok FOTO: HANS PETERSEN
Hans Klok FOTO: HANS PETERSEN

Nach dem überwältigenden Comeback der Kelly Family kehrt Jimmy Kelly zu seinen eigenen musikalischen Ursprüngen zurück. Knapp drei Jahre lang ist er mit seinen Geschwistern von Erfolg zu Erfolg geeilt und hat die großen Arenen gefüllt. Nun geht der stimmgewaltige Ausnahmemusiker wieder mit seinem Streetorchestra und neuem Album im Gepäck auf Tournee. Musikalisch setzt Jimmy Kelly bei seiner ,,Back on the Street" Tour größtenteils auf charakterstarken Akustik-Sound. Ehrliche handgemachte Rock/Pop- und Folk-Musik, die live on Stage in großer stilistischer Bandbreite daherkommt.

Termin: 20. Mai, 20 Uhr;
Capitol-Theater Düsseldorf
Tickets: westticket.de
0211274000

Er ist einer der absoluten Weltstars seines Genres. Mit atemberaubenden Auftritten begeistert der niederländische Illusionist Hans Klok seit mehr als zwei Jahrzehnten weltweit ein Millionenpublikum. Bevor er 2020 pandemiebedingt aus den USA nach Europa zurückkehrt, feiert er mit seiner neuen Show im zweitgrößten Hotel am Strip in Las Vegas riesige Erfolge. Die restlos ausverkaufte Premiere lockt die Showprominenz ins Excalibur und begeistert Medien und Publikum gleichermaßen. Vor den Augen der unvergessenen Jahrhundertmagier Sigfried & Roy scheint Hans Klok gemeinsam mit den Divas of Magic die Gesetze der Physik außer Kraft zu setzen. Monatelang strömen die Zuschauer ins Exalibur, wo Abend für Abend ,,The World's Fastest Magician" das Unmögliche möglich zu machen scheint und mit aufsehenerregenden Illusionen und dramatischen Spezialeffekten sein Können eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Termin: 26. und 27. Mai, 20 Uhr;
28. Mai; 14 Uhr
Capitol-Theater Düsseldorf
Tickets: westticket.de
0211 274000

The Harlem Globetrotters FOTO: SUNNY MARTINI
The Harlem Globetrotters FOTO: SUNNY MARTINI

Mit ihrer Spielweise haben die Harlem Globetrotters den Basketballsport revolutioniert. Eine einzigartige Teamgeschichte, millionenfach geklickte Internetvideos und sensationelle Live-Auftritte machen sie weltberühmt. Phänomenale Trick-Shots bescheren ihnen jedes Jahr reihenweise Eintragungen ins Guinness Buch der Rekorde. Im Oktober kehren die Harlem Globetrotters nach Deutschland zurück. Eindrucksvoll zeigen die Ballartisten aus den USA dabei, was so alles mit dem Ball möglich ist. Dank ihres phänomenalen Geschicks gehen ihnen schwierigste Tricks so spielend leicht von der Hand, dass sich selbst gestandene Basketballprofis verwundert die Augen reiben.

Termin: 5. Oktober, 19 Uhr;
Castello Düsseldorf
Tickets: westticket.de
0211 274000

The Analogues spielen Lieder der Beatles. FOTO: TEREZA CERVENOVA
The Analogues spielen Lieder der Beatles. FOTO: TEREZA CERVENOVA

The Analogues sind eine Gruppe niederländischer Musiker, die in den letzten Jahren für ihre integralen Live-Interpretationen von Beatles-Alben gelobt wurden, also der Musik, die die Beatles nie live auf der Bühne gespielt haben. The Analogues haben es sich zur Aufgabe gemacht, genau das zu tun. Sie sind keine typische Beatles-Tribute-Band; keine Anzüge und Perücken, aber mit einer akribischen Liebe zum Detail, wenn es um den Sound geht. Sie verwenden Bläser, Streicher und alle alten Instrumente, die die Beatles bei den Originalaufnahmen vor über 50 Jahren benutzt haben.

Termin: 12. Oktober, 20 Uhr;

Mitsubishi Electric Halle
Tickets: westticket.de
0211274000

Bestsellerautor und Lars B Lifestyle-Coach Amend hilft seit Jahren Menschen, ihre Träume zu leben. Jetzt erfüllt sich der 44-Jährige selbst seinen Traum und geht mit seinen Geschichten auf Tournee. Bei „Lars Amend ImagineTour' 23 - Der Soundtrack Deines Lebens" lädt Lars alle Menschen zu einem zweistündigen Abend in sein Wohnzimmer" ein, um mit ihnen seine Lieblingsmusik zu hören, zu lachen, zu tanzen, zu weinen und zu träumen. Gemeinsam mit seinem Publikum wird er auf eine Reise über die wichtigsten Fragen des Lebens gehen und dabei seine Geschichten erzählen.

Termin: 14. November, 20 Uhr;
Savoy-Theater Düsseldorf
Tickets: westticket.de
0211274000

Till Lindemann FOTO: HANDWERKER PROMOTION
Till Lindemann FOTO: HANDWERKER PROMOTION

Till Lindemann ist nicht nur ein talentierter Musiker, er ist ein Phänomen. Die Konzerte des Rammstein-Frontmanns sind so beeindruckend wie ein Vulkanausbruch, wenn man im Epizentrum steht und gleichzeitig mit maximaler Kraft ,,Steh auf!“ singt. Millionen von Fans auf der ganzen Welt sind begeistert von seiner Ausstrahlung, Kunstfertigkeit und brachialen Energie. Till Lindemann ist weltweit bekannt für seine Stimmgewalt und sorgt live für ein überwältigendes Gänsehaut-Feeling.

Termin: 10. November
Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf
Tickets: westticket.de
0211274000

Mehr zum Thema