ANZEIGE

Konzerte und Events Comedy-Cocktail der besonderen Art

Maxi Gstettenbauer sorgt für eine ,,Gute Zeit" trotz Krise. Die Programme des Live-Performers ,,atmen" und bleiben so stets aktuell.

FOTO: MARVIN RUPPERT

Maxi Gstettenbauer bietet in seinem neuen Programm genau das, was alle suchen: eine ,,Gute Zeit". Denn genau das scheint so weit weg wie noch nie. Gstettenbauer bewältigte die Schule eher im Standby-Modus. Hätte ihm jemand gesagt, dass er an Depressionen leidet, hätte er vielleicht Abitur gemacht und würde nun Impfstoffe entwickeln. Doch dann wäre Deutschland einer der renommiertesten Stand-up-Comedians verloren gegangen.

Er ist kein Lyriker - er ist ein Live-Performer, was den Vorteil hat, dass man sich nicht so viele Texte merken muss. Das hat bei Gstettenbauer auch nicht so viel Sinn, denn wenn man ihn kennt, weiß man, dass seine Programme ,atmen". Das heißt, ein Programm könnte nach vier Monaten schon wieder komplett anders aussehen. „Gute Zeit" ist dieser besondere Comedy-Cocktail: absurde Albernheiten, gepaart mit klugen Alltagsbeobachtungen, gewürzt mit der ein oder anderen Gesellschaftskritik und veredelt mit verlässlichem Untenrum-Witz.

Termine: 4. September, 20 Uhr
Theater im Gründungshaus Mönchengladbach;
8. September, 20 Uhr
Zeughaus Neuss
Tickets: westticket.de ,
0211274000

Mehr zum Thema