ANZEIGE

Konzerte und Events Eine Reise durch die Filmmusik

Die schönsten Melodien aus ,,Der Herr der Ringe", ,,Der Hobbit" und ,,Les Misérables" sowie die Musik von Ennio Morricone können Filmfans nun live erleben.

FOTO: GABRIEL CONCERTS

Oscar-Preisträger Ennio Morricone gilt als einer der produktivsten Komponisten in der Geschichte der Filmmusik. Der weltbekannte Filmkomponist hat legendäre Filmmusik geschaffen. Seinen neuesten Oscar bekam er im Februar 2016 für Tarantino's ,,The Hateful 8". Unsterblich machte sich Morricone bereits vor fast 50 Jahren mit seiner Musik zu ,,Spiel mir das Lied vom Tod". Besondere Bekanntheit erlangten seine Kompositionen zum Italowestern-Klassiker ,,Zwei glorreiche Halunken", zu Roland Joffés Drama „Mission“ und für Giuseppe Tornatores Film ,,Cinema Paradiso". Nun können seine Fans die unvergesslichen Werke live erleben. Über 100 Musiker sowie Sänger der Milano Festival Opera unter der Leitung des renommierten Dirigenten Marco Seco werden auf der Bühne stehen und die mitreißende Musik zum Leben erwecken. Die technisch aufwendige Leinwand-Animation mit Original-Filmszenen verdichtet die packende Atmosphäre ins Unendliche.

Termin: 11. Februar 2024, 19 Uhr;
Tonhalle Düsseldorf
Tickets: westticket.de ,
0211274000

Der triumphale Erfolg von Peter Jacksons Filmwerk und die sagenhafte Welt der Hobbits, Elben und Orks haben das Publikum seit ihrem Erscheinen in Atem gehalten. Dabei ist besonders das Zusammenspiel zwischen der Geschichte und der Musik von Howard Shore bis heute legendär. Diese gesamtkünstlerische Vereinigung von Musik, Magie und Abenteuer wird in einem großartigen Konzerterlebnis mit Orchester, Chor und Solisten der Cinema Festival Symphonics zum Leben erweckt. Mitreißende Klänge erfüllen die Ohren, während die Orchesterinstrumente die epischen Kämpfe zwischen Gut und Böse noch intensiver erscheinen lassen. Das Konzert ,,Der Herr der Ringe + Der Hobbit" ist ein unvergessliches Event für Fantasy-Liebhaber und Fans von Mittelerde. Die Leinwand-Animationen lässt die Emotionen zusätzlich höher schlagen.

Termin: 13. Februar 2024, 20 Uhr;
Tonhalle Düsseldorf
Tickets: westticket.de ,
0211274000

,,Les Misérables" von Boublil/Schönberg ist das am längsten laufende Musical der Welt. Kaum ein anderes Musical verfügt über diesen Zauber an bewegenden und einfühlsamen Melodien und dieser Gesamtdramatik. Dazu gehören vor allem ,,I Dreamed a Dream", ,,One Day More",,,Do you Hear the People Sing" oder ,,On My Own". Konzertante Musicals sind immer etwas ganz Besonderes, allein schon da hier die Menschen auf der Bühne im Mittelpunkt. Dies ist bei ,,The Music of Les Misérables" hervorragend gelungen, nicht zuletzt wegen des außergewöhnlich gut ausgewählten Casts. Am lebendigsten wird die Show, wenn die gesamte Kompanie die Bühne betritt. Das Orchester unter Leitung von Stephen Ellery beeindruckt und lässt die Vokalleistungen von 15 Solisten und dem Chor erstrahlen. Außergewöhnlich ist die Tatsache, dass Original-Szenen des Filmwelterfolges bei diesem Konzert auf der großen Leinwand gezeigt werden.

Termin: 6. Januar 2024, 20 Uhr;
Tonhalle Düsseldorf
Tickets: westticket.de ,
0211274000

Mehr zum Thema