ANZEIGE

Konzerte und Events Hochklassig, emotional, international

Der CHIO Aachen, das Weltfest des Pferdesports, steht vom 23. Juni bis zum 2. Juli ganz im Zeichen des Partnerlands Großbritannien.

FOTOS ARND BRONKHORST/WWW.ARND.NL

Die Pferdewelt hat eine Hauptstadt. Viele Vergleiche wurden bereits bemüht, um den Stellenwert des CHIO Aachen, des offiziellen Turniers der Bundesrepublik Deutschland, deutlich zu machen: Wimbledon des Reitsports oder auch Mekka des Reitsports. ,,Aachen ist DER Treffpunkt, es ist beeindruckend, die Veranstaltung zu erleben“, sagt Ursula von der Leyen. Die EU-Kommissionspräsidentin ist Stammgast in der Soers. Pragmatisch formuliertes Meredith Michaels-Beerbaum. ,,Aachen", so die international erfolgreichste Springreiterin, ,,ist Aachen." Genau. Es sind viele Dinge, die den traditionsreichen CHIO in der Aachener Soers so besonders machen.

Ob der Rolex Grand Prix der Springreiter vor 40.000 Zuschauern oder der Deutsche Bank Preis in der Dressur im spektakulären Deutsche Bank Stadion - in Aachen zu starten, ist Faszination und Herausforderung zugleich.
Ob der Rolex Grand Prix der Springreiter vor 40.000 Zuschauern oder der Deutsche Bank Preis in der Dressur im spektakulären Deutsche Bank Stadion - in Aachen zu starten, ist Faszination und Herausforderung zugleich.

2023 steht das Weltfest des Pferdesports ganz im Zeichen des Partnerlands Großbritannien. Besonders für die große Show vor dem großen Sport, die traditionelle Eröffnungsfeier am 27. Juni, versprechen die Organisatoren einen spektakulären Abend. Denn CHIO Aachen - das bedeutet längst nicht mehr nur Weltklasse-Pferdesport, sondern auch Weltklasse-Unterhaltung.

So präsentiert sich die traditionelle Eröffnungsfeier als perfekte Unterhaltungsshow, 90 Minuten lang, atemberaubend und unter Flutlicht. Thematisch ist sie traditionell eng an das Partnerland angelehnt. Zum Motto ,,All you need is love" hat sich unter anderem die prächtige Household Cavalry für diesen spektakulären Abend angesagt.

So wird ein außergewöhnlicher Rahmen geschaffen für die prestigeträchtigsten Preise der Welt, die hier vom 23. Juni bis zum 2. Juli in den außergewöhnlichsten Stadien ausgetragen werden. Ob der Rolex Grand Prix der Springreiter vor 40.000 Zuschauern oder der Deutsche Bank Preis in der Dressur im spektakulären Deutsche Bank Stadion in Aachen zu starten, ist Faszination und Herausforderung zugleich. „Reiten mit Gänsehaut" nennen das die Sportler, wenn sie in diese Atmosphäre eintauchen und diese besonderen Momente erleben, die es eben nur hier geben kann. Sportler gewinnen hier nicht einfach nur Prüfungen - sie werden zu Legenden ihres Sports.

Ein Besuch in Aachen ist dabei immer viel mehr: Ob Shoppen im CHIO-Village mit seinen 250 charakteristischen Pagoden-Zelten, schlemmen in einem der zahlreichen Restaurants oder ein Besuch der Shows wie ,,Pferd & Sinfonie" - CHIO Aachen, das ist immer auch Volksfest, Familienereignis und Event.

Alles rund um dieses Weltfest des Pferdesports vom
23. Juni bis zum 2. Juli gibt es online unter www.chioaachen.de

Mehr zum Thema