ANZEIGE

Konzerte und Events Klassik in Düsseldorf

Der Vorverkauf für Abos und Einzelkonzerte der neuen Klassik-Saison hat begonnen. Zur Auswahl stehen gleich vier klassische Konzertreihen.

Lukas Sternath FOTO: AARON BUNKER

Die eine Saison ist noch nicht abgeschlossen, da ist die Vorfreude auf die nächste schon groß. So auch jetzt, denn das Programm der Heinersdorff Konzerte für die Spielzeit 2023/24 ist veröffentlicht. Klassikfans können Stars wie Igor Levit, Hélène Grimaud, Hilary Hahn oder Gautier Capuçon neben Spitzenorchestern wie dem London Philharmonic Orchestra und der Academy of St Martin in the Fields live in Düsseldorf erleben. Wer jetzt eine Abo für die neue Spielzeit abschließt, kann bis zu 30 Prozent gegenüber dem Einzelkartenkauf sparen.

Sol Gabetta FOTO: JULIA WESELY
Sol Gabetta FOTO: JULIA WESELY

Wer die besten Klangkörper der Welt erleben möchte, ist im Traditionszyklus der Meisterkonzerte genau richtig. Auf dem Programm der sechs Konzerte in der Tonhalle stehen die großen Werke der sinfonischen Literatur und spannende Solokonzerte.

Meilensteine des klassischen Repertoires sowie spannende Instrumentalkonzerte bilden den Programmkern der Aboreihe „Faszination Klassik", in der internationale Solistinnen und Solisten im Fokus stehen. Zusammen mit hochkarätigen Ensembles brillieren sie in sechs Konzerten in der Tonhalle.

Eine ganze Welt auf 88 Tasten. In der Reihe ,,Piano Solo" finden sich die besten Pianistinnen und Pianisten unter dem Sternenhimmel der Tonhalle ein, um in fünf Konzerten das gesamte Spektrum der Klaviermusik zu erkunden.

Im Abonnementzyklus ,,Talente entdecken" präsentiert Heinersdorff Konzerte in Kooperation mit dem Kunstpalast und dem Steinway Prizewinner Concerts Network an vier Abenden im Robert-Schumann-Saal eigens von Steinway ausgewählte hochbegabte Preisträger internationaler Klavierwettbewerbe.

Auf der Internetseite
www.heinersdorff-konzerte.de/abonnements
finden Interessierte alle Konzerte
und Preise der Aboserien.

Mehr zum Thema