ANZEIGE

Konzerte und Events Bavarieté - Apollo's Hüttengaudi mit Bruno Macaggi in Düsseldorf

Mit seinen Kostümen und Choreographien verbindet das Apollo-Ballett die Acts zu einem Gesamtkunstwerk.

Mit seinen Kostümen und Choreographien verbindet das Apollo-Ballett die Acts zu einem Gesamtkunstwerk. FOTOS (2): JENS HOWORKA/BLENDFABRIK
Bruno Macaggi jongliert mit bis zu zwölf Bechern gleichzeitig.
Bruno Macaggi jongliert mit bis zu zwölf Bechern gleichzeitig.

Erleben Sie losgelöst von Ihrem Alltag mitten in Düsseldorf echten bavarischen Charme und eine stimmungsvolle Atmosphäre, wie sie sich sonst nur authentisch bei Maß und Brez'n auf dem Münchner Oktoberfest genießen lassen. Tauchen Sie ein in einen Kurzurlaub für die Sinne voller faszinierender Darbietungen, atemberaubender Schmankerln und den ganz großen Lachern. Lassen Sie sich verzaubern von unserer exklusiven Hüttengaudi und gönnen Sie sich eine bavarische Auszeit, die Sie so schnell nicht vergessen werden. O'zapft is!

Bruno Macaggi gehört zur vierten Zirkusgeneration der Familie Macaggi und übt seine spezielle Nummer seit er acht Jahre alt ist. Es gibt nicht viele Jongleure, die die gleiche Disziplin wie Bruno ausüben, nämlich das Jonglieren mit Schüttelbechern. Er ist der Zweite auf der Welt, der es mit zwölf Bechern gleichzeitig schafft. Bruno nahm 2016 am Wettbewerb für den besten jungen spanischen Künstler teil und gewann den ersten Platz im Alter von 18 Jahren. Emma Phillips ist eine weltbekannte Zirkuskünstlerin, die ursprünglich aus Neuseeland stammt und für ihre großartigen Darbietungen und ihre einzigartige Fußjonglage bekannt ist. Nachdem sie drei Jahre lang in einer der besten Akrobatikschulen Chinas ihr Können unter Beweis gestellt hatte, wurde sie zur einzigen Künstlerin der Welt, die die atemberaubende Manipulation chinesischer Parasole mit der Kraft des Jonglierens eines festen Holztisches mit ihren Füßen kombinierte. In den letzten sieben Jahren trat sie auf den großen Bühnen von Kabaretts, Theatern und Kreuzfahrtschiffen in ganz Europa auf.

Ivan Peres ist ein international anerkannter spanischer Künstler, der bei den renommiertesten internationalen Wettbewerben wie dem Internationalen Zirkusfestival von Montecarlo mit dem silbernen Clown ausgezeichnet wurde. Seine künstlerische Laufbahn umfasst weltberühmte Zirkusse und Theater wie das Moulin Rouge in Paris, den Cirque du Soleil, den Royal Palace in Kirrwiller und den Crazy Palace in Karlsruhe, den Palazzo Mannheim und erst kürzlich kehrte er von einem Vertrag in Dubai im berühmten Club Billionaires zurück, um nur einige zu nennen. Hishand Balancierkunst ist eine beeindruckende Kombination aus Kraft, Eleganz und extremer Schwierigkeit. Nastya und Vitana sind ein außergewöhnliches Duo, das mit ihrer atemberaubenden Darbietung in der Welt der Kontorsion herausragt. Als talentierte und engagierte Künstlerinnen beherrschen sie die Kunst der Flexibilität und formen ihre Körper auf eine Weise, die das Publikum in Staunen versetzt.

Er begann seine Karriere mit der zeitgenössischen französischen Zirkusgruppe Archaos, mit der er in Brasilien, Italien, Belgien und Frankreich auftrat. Außerdem hat Jonathan Young seine eigene Nummer „Dancing Like No One's Watching“ auf Festivals in England, Deutschland und der Schweiz aufgeführt, wo er 2015 bei der Artistika mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde. Außerhalb des Chinese Pole hat Jon auch einige Auftritte im englischen und deutschen Fernsehen in Musikvideos, Werbespots und Comedy-Shows als Akrobat absolviert.

Pantomime Klaus Loch alias Herr Riesling bietet messerscharfe Humoreske ohne Worte. Mit nachfühlbarer Mimik und Gestik reizt er das Zwerchfell, schluckt unsichtbare Schwerter, tanzt galant über die Bühne und zeigt ständig andere Facetten seiner Kunst.

Termine: Bis 5. Oktober; Apollo Varieté
Tickets: www.westticket.de; 0211274000

Mehr zum Thema