ANZEIGE

Ostermarkt in Eller Eller ist das Zentrum des Kunsthandwerks

Am 17. März findet auf dem Gertrudisplatz zum 13. Mal der Ostermarkt statt. Die Aussteller haben eine große Auswahl an Nützlichem und Dekorativem. Auch die Geschäfte sind am Nachmittag geöffnet.

Auf dem Gertrudisplatz wird es traditionell voll, wenn die Werbegemeinschaft Individueller zum Ostermarkt einlädt. Viele kreative Köpfe zeigen dabei ihr Können. FOTO: ANDREAS ENDERMANN

Am Sonntag, 17. März, wird der Gertrudisplatz in Eller einmal mehr zum Ziel für kunst- und kunsthandwerklich interessierte Besucher. Auf dem diesjährigen Ostermarkt präsentieren Aussteller aus der Region und dem angrenzenden Ausland zwischen 11 und 18 Uhr ihre zumeist außergewöhnlichen und originellen Kreationen sowie hochwertige Handelswaren. Die Palette des Kunsthandwerks ist dabei wieder groẞ: Schmuckstücke, aus Gold und Silber, Glas und Filz, sowie neue Schätze aus Omas altem Tafelsilber werden die Besucher mit ziemlicher Sicherheit begeistern.

Filz- und Textildesigner zeigen Tragbares, aber auch Ausgeflipptes von schick bis leger. Mit feinen Metall- und Edelstahlobjekten, Skulpturen, Floristik und Gartenaccessoires, origineller Keramik, Acryl- und Ölmalerei, Mosaik-Kunst, geschmackvollen Patchworkarbeiten, Lieblingsstücken für die Kleinsten, ausgefallenen Kunstwerken aus Holz, Schiefer und Glas bietet der Markt eine Vielfalt an Schönem, Seltenem und Individuellem.

Ob kreative Köpfe, professionelle Designer oder Hobbykünstler - allesamt zeigen sie ihre ausgefallenen Ideen, Nützliches und Überraschendes sowohl für den großen als auch für den kleinen Geldbeutel. Ein buntes Mitmach-Programm für die Kleinsten mit Karussell sowie ein gastronomischer Bereich mit großer Auswahl machen den Besuch zu einem echten Frühjahrsereignis.

Kurz: Der Ostermarkt in Eller präsentiert sich in diesem Jahr wieder als ein Markt der ungeahnten Möglichkeiten im Vorfeld des Osterfestes. Des Weiteren werden am Sonntag auch die Geschäfte im Stadtteilzentrum von 13 bis 18 Uhr ihre Türen öffnen. Stadtteilpolizisten sind in der Mittagszeit für Gespräche am Stand der Werbegemeinschaft Individueller, die den Markt einmal mehr organisiert hat, anzutreffen.

Das Wilhelm-Heinrich-Riehl-Kolleg (Ersatzschule zur Erlangung der Hochschulreife) vom Hackenbruch wird während des Marktes ebenfalls am Stand der Werbegemeinschaft anwesend sein und über Bildungschancen informieren. Beim 13. Ostermarkt gibt es zudem eine Osterrallye für Kinder. Im Anschluss können sich die jungen Teilnehmer eine Gratis-Waffel schmecken lassen. Nicht zuletzt können auch Ostereier am Stand der Werbegemeinschaft selbst bemalt werden. MARC INGEL

Mehr zum Thema