ANZEIGE

STADTMAGAZIN KREFELD & UMGEBUNG Neustart für das CityFest in Willich: Bands & Bühnenprogramm 2022

Die Corona-Pandemie hatte das Fest lange verhindert - jetzt möchten die Mitglieder des Werberings Willich aber wieder mit ihren Kunden feiern: Vom 9. bis 11. September wird um den Kirchturm St. Katharina beim CityFest ein buntes Treiben herrschen. NADIA JOPPEN

Sie laden zum CityFest 2022 rund um St. Katharina ein: Werbering-Vorsitzender Stefan Schönenborn, Dirk Schumacher und Thomas Mathes (2. Vorsitzender). Foto: Nadia Joppen

Nach den Erfolgen der ersten Feierabend-Märkte haben wir uns gedacht, dass wir das City-Fest wieder aufleben lassen sollten. Die Leute möchten raus gehen und wir freuen uns auf Kontakte mit den Kunden", so Stefan Schönenborn, der Vorsitzende des Werberings.

Los geht es am Freitagabend um 18 Uhr auf dem Markt. Dann öffnen die Gastro-Stände, ab 19 Uhr spielen auf der Bühne „Die Karo's" - eine Kölsch-Coverband, die aber auch Party und Hits kann.

Am Samstag soll es am Nachmittag ein Programm für Kinder geben, ab 18 Uhr beginnt das Abendprogramm. Um 19.30 Uhr spielt Heaven's Club" - die ja auch vom Schützenfest in Willich bestens für gute Unterhaltung bekannt sind.

Am Sonntag geht es gegen 11 Uhr los. Die Grabenstraße wird für die Kinder reserviert: mit zwei großen aufblasbaren Rutschen und einem überdimensionalen „,4 gewinnt-Spiel". Auto-Klassiker werden sich auf dem REWE-Parkplatz versammeln: Die „V8 Flyer" halten ihr ,,Season-Closening" ab und es gibt ein offenes OldtimerTreffen.

Am Nachmittag spielt die Neusserin Clara Krum, die 2018 den Kunstförderpreis ihrer Heimatstadt erhalten hat. Als Singer/ Songwriterin und Gitarristin sorgt sie für akustische Klänge auf dem Markt.

,,Von 13 bis 18 Uhr werden wir einen verkaufsoffenen Sonntag durchführen. Dann können die Leute erste Herbsttrends shoppen", kündigt Schönenborn an.

Mit der „Teufelsküche" und der bekannten Curry-Wurst in verschiedenen Schärfen von Peter Römgens, der Creperie von Sabine Grünheid und einem open air-Café der Bäckerei Greis ist für das leibliche Wohl an allen drei Tagen gut gesorgt. Für Bier und Alkoholfreies ist Oliver Voorter (Bierhaus Alt Willich) zuständig, Wein bietet Stefan Schönenborn (Wajos) an.

Mehr zum Thema