ANZEIGE

STADTMAGAZIN KREFELD & UMGEBUNG Dirndl, Krachlederne und jede Menge Spaß: Oktoberfestprogramm in Schiefbahn 2022

Es ist das zwölfte Mal, dass die St. Sebastianus Bruderschaft Schiefbahn dieses zweite große Fest in ihrem Jahresplan veranstaltet: Am 24. September findet im Festzelt das,,Schiefbahner Oktoberfest" statt. NADIA JOPPEN

Die Albfetza geben musikalisch den Ton an. Foto: Band

Die Schützen haben wieder die „Albfetza" verpflichtet, die seit Jahren für beste „Party-Mucke" und tolle Stimmung im Festzelt am Jahnplatz sorgen. „Wir sind froh, dass wir wieder feiern können. Wir erreichen mit diesem Fest immer auch viele Menschen, die sich von den Traditionen des Schützenfestes nicht so angesprochen fühlen“, meint Sascha Kaulen, der Geschäftsführer der Bruderschaft.

Der 1. Brudermeister Michael Klein freut sich, dass die „Albfetza" nach der Corona-Pandemie wieder nach Schiefbahn kommen. „Ich bin gespannt: Die Band hat einen Teil ihrer Besetzung und ihres Repertoires gewechselt, das wird ein interessanter Abend", erwartet Klein.

„Zünftig. rockig. original" - unter diesem Motto sind die Albfetza seit mehr als 20 Jahren international unterwegs. Sie spielen alles, was uns in die Hände fällt: von Polka über die Pink-Floyd, Andreas Gabalier, Malle- und Apres-Ski-Hits bis hin zu den bekannten Rockklassikern. Wenn einer von uns eine Idee hat, spinnen wir die zusammen so lange durch, bis daraus ein ,,Partytauglicher-Fetza-Kracher" im typischen ,,Albfetza"-Sound wird", beschreiben die Musiker.

Die ganze Band freue sich auf ein schönes Oktoberfest und eine Riesen-Party in Schiefbahn. Mit teilweise neuer Besetzung sowie einer neuen Sängerin habe die Band ein neues Musikprogramm einstudiert. Darauf könne sich das Schiefbahner Publikum freuen.

Zur bayrischen Musik gibt es in Schiefbahn das passende Bier: „Wir schenken wieder Bier der Erdinger Brauerei aus. Das haben wir beim Oktoberfest 2019 eingeführt und es hat unseren Gästen gut geschmeckt", so Michael Klein. Damit bleibe die Bruderschaft dabei, Bier aus dem bayrischen Raum auszuschenken und ein authentisches Gesamtbild zu schaffen. Dazu gibt es im Zelt die beliebten Wettspiele mit Bierpreisen und eine große Tombola.

Info:

Es gibt noch Karten im Vorverkauf (15 Euro inkl. 1 Brezel) bis zum 10. September. Keine Kartenzahlung. Der Eintritt ist ab 16 Jahren möglich. Diese Alterskontrolle wird die Bruderschaft aus Sicherheitsgründen durchführen.

Die Vorverkaufsstellen:
Foto Naus,
Hochstr. 33, Schiefbahn;

Wahrmann Bauelemente,
Linsellesstr. 117
www.sebastianus.de

Mehr zum Thema