ANZEIGE

Tickets zum Fest Akrobatik, Comedy und Live-Musik in Roncalli's Apollo Varieté Show ,,Let It Snow": Weihnachtszeit im Varieté

Das Apollo Varieté feiert die Weihnachtszeit auf besondere Art und präsentiert einen Mix aus Akrobatik, Jonglage, Kontorsion, Magie und Comedy.

FOTO: FRANK KIRSCHSTEIN

Am Ende eines ereignisreichen Jahres präsentiert Roncalli's Apollo Varieté eine Show, die die Besucher noch einmal innehalten lässt. Hier kann man die magische Winter- und Weihnachtszeit einläuten und den Moment genießen. Es wird spannend, es wird lustig, es wird beeindruckend. Die Besucher der Weihnachtsshow ,,Let It Snow" dürfen sich auf spektakuläre Akrobatik, unterhaltsame Comedy und Live-Musik freuen.

Sonny und Galina sind ein absolutes Dream-Team und werden die Lachmuskeln des Publikums an ihre Grenzen bringen. Sonny Hayes stammt aus England, dem Mutterland des skurrilen Humors und begeistert sein Publikum mit groteskem Comedy-Entertainment. Seine Ehefrau Galina, eine Vollblutartistin, die lange Jahre mit eigenen Magic-Shows auf der ganzen Welt gastierte, mag ihre ,,magischen Wurzeln" auch nicht verleugnen. Zusammen sind sie seit 1997 ein unschlagbares Duo, bei dessen Auftritten kein Auge trocken bleibt.

Corinna De Pooter versteht es, mit Charme, Charisma und Leidenschaft ihr Publikum für sich zu gewinnen. In Sachsen-Anhalt geboren, zog es ihre Familie schnell in den Westen Deutschlands. Corinna De Pooter zählt mittlerweile 13 Umzüge, inklusive ihres Auslandsaufenthalts in Südafrika während der Schulzeit. Nach dem Abitur zog sie nach Hamburg, wo sie erfolgreich eine Bühnenausbildung an der Stage School absolvierte. Danach tourte sie mit den Produktionen ,,Das Phantom der Oper",,,Buddy Holly" und ,,Moulin Rouge" als Sängerin und Schauspielerin durch ganz Europa.

Agustín Viglione tritt seit über 20 Jahren mit seiner aufregenden Zaubershow und seit über sechs Jahren mit seiner einzigartigen Artistic-Bubbles-Show auf. Er ist bereits vor Tausenden von Menschen live in Fernsehshows und auf Zauberkongressen aufgetreten. Er ist bekannt für seine dynamische Show, in der er Close-up-Magie, Kindershow-Magie, Bühnenillusionen und eine fesselnde Seifenblasenshow miteinander verbindet.

Im für Turner und Artisten recht fortgeschrittenen Alter zeigt Professor Wacko eine einzigartige Slapstick-Nummer – unter, über und in einem Trampolin. In vielen Ländern hat er bereits Menschen zum Lachen gebracht, als er 2015 nach seinem Auftritt bei der englischen Talentshow ,,Britain's Got Talent" über Nacht zum Medienstar wurde. Das Video seines Auftritts wurde im Internet millionenfach angeklickt.

Mühelos erklimmt Marie luftige Höhen, um dort Bilder von ungewöhnlicher Schönheit zu erschaffen. Scheinbar schwerelos, tanzt sie federleicht ein anmutiges Pas de deux mit sich selbst und strahlt dabei in jedem Moment eine so unbändige Energie und Lebensfreude aus, dass ihr Publikum davon einfach angesteckt werden muss. Wie eine Undine spielt sie mit dem Netz. Aus dem ,,Gefängnis" wird ein Kokon, eine Höhle, eine Flugmaschine. Marie hebt mit ihrem Netz die Schwerkraft auf, sprengt die Fesseln, um in skulpturalen Posen zu verharren. Hier wird eine traumhafte Geschichte erzählt.

Inna jongliert und tanzt mit Hula-Hoop-Reifen und macht Handstände darauf. Die junge Frau ist, anders als viele andere Zirkusartisten, nicht in der Manege aufgewachsen. Als sie neun Jahre alt war, hat sie mit ihrer Mutter die Aufführung einer Zirkusschule in Kiew besucht. ,,Mich hat der Zirkus gepackt und ich wollte unbedingt auf diese Schule." Gesagt, getan. Von da an ging es für sie jeden Tag nach der ,,normalen" Schule in die Zirkusschule, sieben Jahre lang. Dort probierte sie vieles aus, ihr Trainer sah ihr größtes Talent jedoch schnell: im Hula-Hoop. Die Reifen haben offenbar Inna ausgewählt und nicht andersherum. Trotzdem liebt sie ihren Job. ,,Es ist das Schönste, auf die Bühne zu kommen und Menschen glücklich zu machen."

Nachdem sie an Europa- und Weltmeisterschaften im Akrosport teilgenommen hatten, beschlossen Kaat, Rita und Bárbara, das Trio Kariba zu gründen, um die künstlerische und kreative Seite dieser Disziplin zu erleben. Ihr Traum war es schon immer, ihre Leidenschaft mit dem Publikum zu teilen.

Bob hat seine künstlerische Karriere im Alter von vier Jahren begonnen. Seit 30 Jahren macht er Handstand-Akrobatik mit Leidenschaft. Seitdem er die Zirkusschule in Kiew absolviert hat, arbeitet er auf der ganzen Welt und hat schon viele Zuschauer mit seiner Akrobatik schon erstaunt.

Yefrem Bitkine und Evgenij Daschkowskij spielen miteinander im Takte der Musik und servieren ganz nebenbei exzentrische Akrobatik vom Feinsten. Die mit der Goldmedaille des Zirkusfestivals ,,La Piste aux Espoirs Tournai 2000" in Belgien und mit der Silbermedaille des Circusfestivals 2001 in Budapest ausgezeichneten Künstler beherrschen die Kunst, sich so richtig fallen zu lassen, in Perfektion.


Spielzeit bis 8. Januar 2023
Roncalli's Apollo Varieté, Düsseldorf
Dienstag bis Donnerstag: 19.30 Uhr,
Freitag: 20 Uhr I bis 16. Dezember: 17 und 21 Uhr,
Samstag: 16 und 20 Uhr,
Sonntag: 14 und 18 Uhr
Tickets: westticket.de , 0211274000

Mehr zum Thema