ANZEIGE

Tickets zum Fest Die Heinz-Erhardt-Revue in Düsseldorf im Februar: Heute wieder ein Schelm!

Die Heinz-Erhardt-Revue

Thorsten Hamer brilliert als Heinz Erhardt. FOTO: BERKHAUSEN

Die Heinz-Erhardt-Revue ist eine großartige Verbeugung vor dem zeitlosen Jahrhundert-Komiker Heinz Erhardt. Wer federleichte Wortspiele und temporeiche Texte mag, kann nicht umhin, Heinz Erhardt zu lieben. Seine Filme sind bis heute Kult, seine Soloprogramme umjubelt und unvergesslich. Seine Fähigkeit, Sprache höchst amüsant ad absurdum zu führen, ist nach wie vor unerreicht. Thorsten Hamer ist dabei laut ARD das beste Heinz-Erhardt-Double. 

Genau so sieht es auch die Tochter von Heinz Erhardt, Marita Erhardt: "Schon mit Deinem ersten Auftritt auf der Bühne hatte ich das Gefühl, meinen Vater zu erleben. Mach weiter so!" Thorsten Hamer ist sozusagen Heinz Erhardt direkt aus dem Tornister entsprungen. Die unverwechselbare Mimik und Gestik des Originals hat er akribisch einstudiert, genauso wie die typisch schlaksig-schlenkernden Bewegungen. Die Zuschauer erleben eine humorvolle und musikalische Reise mit viel Witz und Charme. Jede Pointe ein Volltreffer. Thorsten Hamer brennt mit dem Ensemble und mit der Unterstützung der bestens gelaunten Musiker ein wahres Feuerwerk von Zwerchfell strapazierenden Gedichten, Sketchen und Liedern Erhardts ab. Dessen spitzbübischer Humor und spielend leichter Umgang mit der deutschen Sprache sind bis zum heutigen Tag legendär und unvergessen. Von der "Made" bis zum "König Erl", von "Fräulein Mabel" bis zu den Geschichten von "Ritter Fips" reicht die Palette des Programms mit Lachgarantie.

Termine: 4. Februar 2023, 20 Uhr, Seidenweberhaus Krefeld; 6. Februar 2023, 20 Uhr, Capitol-Theater Düsseldorf.
Tickets: westticket.de , 0211 274000

Mehr zum Thema