ANZEIGE

Tickets zum Fest Kulturtourismus im Ruhrgebiet mit der Ruhrkultur.Card: Alles auf einer Karte

Mit der Ruhrkultur.Card erhält man ein ganzes Jahr lang freien Eintritt bei über 50 Kultur-Partnern der Region.

Faszinierende Kunstwerke zeigt beispielsweise die immersive Ausstellung Gustav Klimt - Gold und Farbe" im „Phoenix des Lumières" in Dortmund, einem permanenten Zentrum für digitale Kunst. FOTO: CULTURESPACES/LUISA RICCARINI BRIDGEMAN

Das Ruhrgebiet ist bunt und vielfältig - und sein kulturelles Angebot ist es auch: Museen, Theater, Kultur-Festivals und Industriedenkmäler locken in die Städte der Region. Wer auf Entdeckungsreise gehen will: Für 49 Euro erhalten Kunst- und Kulturfans mit der RuhrKultur.Card in jedem der 21 RuhrKunstMuseen und bei allen Partnern der Kategorie ,,Kulturschätze" - beispielsweise der Nordsternturm in Gelsenkirchen oder der Domschatz in Essen sowie der Route Industriekultur" jeweils einmalig freien Eintritt.

Zudem gibt es an jeder der 13 RuhrBühnen inklusive der Ruhr Triennale und der Ruhrfestspiele Recklinghausen je ein Ticket zum halben Preis (ausgenommen sind Gastspiele, Sonderveranstaltungen und Tickets für die Philharmonie Essen). Und obendrein 50 Prozent Rabatt auf je ein Vorstellungsticket für vier weitere international renommierte Kultur-Events wie dem Klavier-Festival Ruhr, den Mülheimer Theatertagen ,,Stücke", den Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen und der Kunst-Messe ,,c.a.r. - contemporary art ruhr". Die RuhrKultur.Card ist vom 1. Januar bis zum 31. Dezember eines Kalenderjahres gültig.

Im kommenden Jahr zählen 39 Museen, elf Bühnen und acht Kultur-Highlights zu den Partnern der RuhrKultur.Card.

Die RuhrKultur.Card ist erhältlich unter 01806 181650 oder www.ruhrkulturcard.de

Mehr zum Thema