ANZEIGE

Unternehmen am Niederrhein Die ganze Welt der Technik bei Hornbergs First Class in Geldern unter einem Dach

Hornbergs First Class GmbH

Mark Goemans, Ralf Tietz, Carl Müller und Michael Janßen (v.l.) bieten besten Service vor Ort.

Es gibt Tage, da steht das Telefon bei Hornbergs First Class in Geldern kaum still. Ein sicheres Indiz für den Geschäftsführer Mark Goemans, dass er und seine drei Mitstreiter im Team genau die Bedürfnisse ihrer Kunden ansprechen: nämlich den persönlichen, versierten Service vor Ort. In allen Belangen. „Bei uns gibt es keinen irgendwo ausgelagerten Support oder die telefonische Warteschleife. Uns erreichen die Kunden direkt. Der Fachservice gilt für alle Produkte unseres Hauses von A wie Antenne über Haushaltsgeräte und TV-Geräte und Waschmaschinen bis Z wie elektrische Zahnbürsten", bekräftigt der 46-Jährige, der gemeinsam mit Michael Janßen als Berater im Verkauf agiert.

Zunächst gehe es darum, die Wünsche des Kunden zu hinterfragen und punktgenau den entsprechenden Artikel anzubieten. Dann passt eins zum anderen: Am Ende steht die möglichst kurzfristige und fachgerechte Lieferung inklusive Montage und Inbetriebnahme. Schließlich gibt es auch noch die Option, dass die Techniker auf Wunsch das defekte Altgerät zum Entsorgen mitnehmen. Selbstredend gehört es zur Kundenbindung im Hause Hornbergs seit der Gründung im Jahr 1974, weiterhin jederzeit ansprechbar zu sein und die Wartung und Pflege eines Gerätes zu übernehmen.

"Im Sinne der Nachhaltigkeit prüfen wir zunächst, ob eine Reparatur möglich ist und ob es Ersatzteile gibt."
Mark Goemans, Geschäftsführer

Aber: Nicht in jedem Fall muss in ein neues Gerät investiert werden. ,,Im Sinne der Nachhaltigkeit prüfen wir zunächst, ob eine Reparatur möglich ist und ob es Ersatzteile gibt." Deshalb plädieren wir für Ware namhafter, meist deutscher Hersteller. Ich denke da zum Beispiel bei den TV-Geräten an ,,Metz Classic", der sich für eine Verfügbarkeit seiner Ersatzteile für acht Jahre verbürgt. In unserer hauseigenen Werkstatt prüfen Carl Müller und Ralf Tietz, beides Radio- und Fernsehtechniker-Meister, die Geräte auf Funktionalität. „So gesehen gibt es bei uns nur Fachleute", stellt Goemans fest. Empfindliche Elektronik werde zudem in Haushaltsgeräten wie bei Wasch- und Spülmaschinen, Trocknern, Gefrier- und Klimageräten verbaut. Die Techniker prüfen bei Fehlfunktionen also auch, ob nicht einfach nur ein Elektronik-Chip ausgetauscht werden muss.

Auch in Sachen Musikgenuss und Fernsehen bleibt Hornbergs First Class auf dem modernsten Stand. Freunde des guten Entertainments erfreuen sich vieler Ausstattungsvarianten dank kabelloser Vernetzung in Haus und Wohnung. Ein Netzwerk einrichten, technische Neuerungen von Fernseh-Geräten und Soundbar auszuschöpfen sowie miteinander zu verknüpfen, auch das gehört zum Service aus der Nachbarschaft". Denn optimalerweise sollte es so sein: Der Kunde drückt einfach nur den Knopf oder gibt eine Sprachanweisung und alles funktioniert.

Hornbergs First Class GmbH
Harttor 5, 47608 Geldern
Telefon 02831-6374

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 9 bis 18.30 Uhr,
Samstag 9 bis 13 Uhr
www.hornbergs-geldern.de

Mehr zum Thema