ANZEIGE

WIRTSCHAFT Mönchengladbach und Region Heinsberger Meisterbetrieb Bernd Himmels: Traumbäder, Badtrends und mehr aus einer Hand

Jahrzehntelange Erfahrung, qualifizierte Beratung, kreative Planung nach Kundenanforderungen und das Ausführen sämtlicher Handwerksarbeiten vom Einbau einer bodengleichen Dusche bis hin zur Wellness-Oase aus einer Hand - all das erfüllt der Heinsberger Meisterbetrieb Bernd Himmels nun schon seit fast 30 Jahren.

Bernd (links) und Yannik Himmels zeigen Interessenten und Kunden die neuesten Trends und geben ihnen Anregungen, wie das eigene Bad aussehen könnte. „Gemeinsam mit dem Kunden gestalten wir sein persönliches Traum-Bad, egal ob eine Wellness-Oase entstehen soll oder es sich lediglich um eine barrierefreie Dusche handelt."

Vor fast 30 Jahren hat Bernd Himmels als Ein-Mann-Betrieb für Gas- und Wasserinstallationen begonnen, heute beschäftigt der Meisterbetrieb rund 30 Mitarbeiter. Viele von ihnen halten dem Unternehmen seit vielen Jahren die Treue. „Und die nächste Generation steht in den Startlöchern", sagt Himmels mit Blick auf Sohn Yannik, der jeden Tag mit auf den Baustellen vor Ort tätig ist und demnächst die Meisterschule besuchen wird.

Seiner Erfolgsphilosophie bleibt der Meisterbetrieb, der sich um Heizungsinstallationen genauso kümmert wie um die Badgestaltung, treu: ,,Wir arbeiten zu Fixpreisen mit Fixterminen." Und das bedeutet konkret: Kunden, die etwa von einem neuen Bad träumen und die Sanierung in Angriff nehmen, vereinbaren einen Termin. Bernd Himmels und sein Team machen sich dann auf den Weg zum Hausbesuch, machen sich ein Bild von Wünschen und Erwartungen der Kunden und von den Räumlichkeiten. ,,Es ist wichtig für uns, die Wohnumgebung der Kunden kennenzulernen, um deren individuellen Stil und ihre Ansprüche wahrnehmen zu können", sagt Bernd Himmels. Schließlich erarbeiten die Fachleute dann ein individuelles Konzept. Das reicht vom Umbau der alten Dusche in eine barrierefreie Ausführung bis hin zur Erschaffung einer Wellness-Oase.

,,Die Kunden kommen danach zu uns in die Ausstellung", erklärt Himmels. Von Fliesenmustern bis zur Lampe, vom Duschsystem bis zur smarten Technik: Hier können die Kunden direkt eine Auswahl treffen für ihr Traumbad. „Die Menschen wissen genau, was sie bekommen und in welchem Zeitraum", sagt Himmels. Der Meisterbetrieb sorgt dann für die Umsetzung aus einer Hand. Sanitär und Fliesen, Elektrik, Maler und Schreiner: „Wir koordinieren die Gewerke verlässlich", erklärt Himmels, ,, unsere Struktur, die Zuverlässigkeit und das Wissen liefern unseren Kunden ein Ergebnis, das weit über den Standard hinausgeht."

Neben dem Bernd Himmels Badstudio zeichnet sich das Heinsberger Unternehmen nun schon seit fast 30 Jahren als zuverlässiger Partner für die Erneuerung und Sanierung von Heizungsanlagen aus. Ob Gas- oder Ölbrennwertgeräte, Wärmepumpen, Solaranlagen oder moderne Brennstoffzelle, die Fachleute des Meisterbetriebs setzen alle Kundenwünsche umweltschonend und nachhaltig um. Und das sogar mit einer komfortablen 24-Stunden-Erreichbarkeit in Notfällen.

Kontakt

<br/>

Bernd Himmels GmbH
Otto-Hahn-Straße 11
52525 Heinsberg
Tel.: 02452 158580
Fax: 02452 1585858
info@himmels-hs.de
www.himmels-hs.de

Mehr zum Thema