ANZEIGE

Düsseldorf kauft ein! Von klassisch bis ausgeflippt: Brillentrends 2023 im Brillengeschäft Optik Giessen im Düsseldorfer Zooviertel

Robert Giessen. Foto: Beate Werthschulte

Seit mehr als 50 Jahren ist der Meisterbetrieb Optik Giessen im Zooviertel beheimatet, er wurde vom Vater des heutigen Inhabers, Robert Giessen, 1968 gegründet. „Ich habe das Geschäft 1999 übernommen und hoffe, dass es noch lange in Familienhand bleibt, und meine Tochter es eines Tages übernehmen wird", sagt Robert Giessen. Der Optikermeister und sein Team bieten ausgesuchte Designerbrillen an und konzentrieren sich insbesondere auf europäische Hersteller, darunter auch viele deutsche. Dabei ist ihnen Nachhaltigkeit genauso wichtig wie gute Beratung und faire Preise. So arbeiten sie beispielsweise mit einem italienischen Hersteller zusammen, der Brillengestelle vollständig aus recyceltem Meereskunststoff herstellt, der von Fischern in Spanien, Frankreich und Westafrika gesammelt wird. 

Darüber hinaus gibt es bei Optik Giessen eine große Auswahl an Modellen für große und sehr große Köpfe, aber auch für ganz kleine Gesichter. „Wir versuchen, jede Kundin und jeden Kunden glücklich zu machen, ein ,Nein' gibt bei uns nicht - von der ganz klassischen Brille bis zum ausgeflippten, außergewöhnlichen Modell können wir alles anbieten“, erläutert Giessen sein Erfolgsrezept. Größten Wert legt er zudem auf gut ausgebildete und geschulte Mitarbeitende, die ihr Handwerk professionell ausüben. Dazu gehöre, so Giessen, auch eine detaillierte Anamnese, damit alle Kunden eine perfekte, auf ihre individuellen Sehbedürfnisse und -gewohnheiten eingestellte Brille erhalten.

Mehr zum Thema