ANZEIGE

GESUND LEBEN Albertus Zentrum in Mönchengladbach: Innovativer Fortschritt für Behandler und Patienten

Mit der Einführung des hochmodernen NewTom 7G Cone Beam CT und des ATLAS-3D-Laser-Navigationssystems setzen wir neue Standards in Präzision und Behandlung - beispielsweise bei Bandscheibenvorfall, Facettensyndrom oder auch Ischiasschmerzen

Dr. Joseph Heussen, Leiter Orthopädie ALBERTUS ZENTRUM

Herr Dr. Heussen, was macht die Investition in einen Digitalen Volumen Tomographen so besonders?

Dr. Joseph Heussen Das ALBERTUS ZENTRUM ist ein hochmodernes medizinisches Leistungszentrum, das seine Patienten ganzheitlich behandelt. Und das dabei auf Spitzentechnologie setzt, um seinen Patienten so schnell, aber auch so gründlich und schonend wie möglich eine fundierte Diagnose für eine individuell angepasste Therapie stellen zu können. Mit der Einführung des hochmodernen NewTom 7G Cone Beam CT und des ATLAS-3D-Laser-Navigationssystems setzen wir neue Standards in Präzision und Behandlung - beispielsweise bei Bandscheibenvorfall, Facettensyndrom oder auch Ischiasschmerzen. Der NewTom 7G Cone Beam CT zeichnet sich durch eine herausragende Bildqualität aus und bietet eine erheblich geringere Strahlenbelastung im Vergleich zu einem konventionellen CT.

Was bedeutet das für Ihre Patienten?

Dr. Heussen Von der Präzision der Diagnose hängt der Therapieerfolg ab. Deshalb ist der New Tom 7G Cone Beam CT ein innovativer Fortschritt für Behandler und Patienten. Die optimale Bildqualität ist die Basis für die präzise Befundung. Am wichtigsten aber ist der Mensch hinter der Maschine. Der entscheidende Unterschied ist, dass wir unsere Patienten nicht immer in die Hände eines Radiologen geben, sondern die Therapie von den Fachärzten für Orthopädie durchgeführt wird, die auch die Diagnose gestellt haben. So gehen von der Diagnostik bis zur Durchführung der Therapie keine Informationen verloren.

Sie sind in Sachen Innovation sogar noch einen Schritt weiter gegangen.

Dr. Heussen Richtig: Mit dem ATLAS-3D-Laser können wir selbst komplexe Eingriffe auf eine schnellere und patientenfreundlichere Weise vornehmen. Unser therapeutisches Credo lautet: Keine unnötigen Risiken eingehen, nicht vorschnell handeln bzw. operieren, und die für den Patienten angenehmste, schmerzärmste und am wenigsten gefährliche Methode ist die richtige.

Mehr zum Thema