ANZEIGE

Gesund leben in Düsseldorf Sanfte Korrekturen sorgen für neue Frische

Interview mit Dr. Katrin Vossoughi aus dem Panaesthetics - Zentrum für Plastische, Ästhetische und Lipödemchirurgie in Düsseldorf

Dr. Katrin Vossoughi, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Inhaberin von Panaesthetics
Dr. Katrin Vossoughi, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Inhaberin von Panaesthetics

Was sind die häufigsten nicht invasiven Behandlungen, die Sie durchführen?

VOSSOUGHI
Die häufigsten Schönheitsbehandlungen in meiner Praxis sind vor allem Filler-Injektionen mit Hyaluron, gefolgt von Botulinumtoxin-Behandlungen. Das sind schnelle Behandlungen ohne Ausfallzeit und kaum Schmerzen. Die Lippe ist ein Thema besonders bei jungen Frauen.

Apropos Lippe, wie stehen Sie zu extremen Lippenveränderungen?

VOSSOUGHI
Schlauchbootlippen sind eben die Beispiele, die die meisten Patientinnen von solchen Behandlungen abschrecken. Ich mache so etwas auch auf Wunsch nicht, denn das Ergebnis meiner Arbeit ist auch meine Visitenkarte nach außen. Ästhetische Behandlungen sind ein lukratives Geschäft. Das birgt Gefahren für die Patienten, da immer mehr unqualifizierte Ärzte diese Behandlungen anbieten. Daher ist es umso wichtiger, auf die Qualifikation des Arztes und die Qualität der Produkte zu achten.

Was ist Ihnen für die Patientinnen wichtig?

VOSSOUGHI
Eine Patientin darf nach einer Behandlung nie künstlich oder behandelt aussehen. Ziel der sanften Korrekturen ist es frischer und hübscher auszusehen, ohne dass das Umfeld wirklich ausmachen kann, was das bewirkt hat. Ich habe in meiner Praxis Patientinnen, die täglich vor der Kamera stehen. Eine Veränderung, die man bemerken würde, hätte eine berufliche Katastrophe zur Folge.

Panaesthetics - Zentrum für Plastische, Ästhetische und Lipödemchirurgie
Zur alten Exerzierhalle 35a
40476 Düsseldorf
Telefon 0211 65859911
www.panaesthetics.de

Mehr zum Thema