ANZEIGE

KONZERTE & EVENTS Unheimliche Geschichten von Edgar Allen Poe

Matthias Matschke FOTO: TOM WAGNER

Viele kennen ihn als mysteriös schillernden, geheimnisumwitterten „Professor T." mit undurchdringlicher Miene: Matthias Matschke ist geradezu dafür prädestiniert, uns in der Reihe "Zweiklang! Wort im Musik" im Robert-Schumann-Saal des Kunstpalasts Düsseldorf die genialen schauerlich-spannenden Geschichten des amerikanischen Kult-Autors Edgar Allen Poe eintauchen zu lassen. Seine nuancenreiche Vortragskunst, kombiniert mit Lichteffekten und den leisen und lauten Tönen seiner kongenialen Mitstreiterin Vivi Vassileva auf Vibraphon, Marimba und Percussion, garantiert einen spannenden Abend mit hohem Gruselfaktor.

Matthias Matschke studierte an der Hochschule der Künste in Berlin. Es folgten Engagements an der Volksbühne Berlin, der Schaubühne am Lehniner Platz, an den Schauspielhäusern Hamburg und Zürich. Seit 2011 spielt er am Wiener Burgtheater. Neben etlichen Kinofilmen übernimmt Matschke auch immer wieder Hautprollen in Fernsehproduktionen, so auch in dem viel beachteten Fernsehfilm "Südstadt" oder als "Professor T." in der gleichnamigen ZDF-Krimiserie. 2017 erhielt er den Deutschen Comedypreis, 2020 den Deutschen Hörbuchpreis. 

Termin: 7. November, 17 Uhr, Kunstpalast Düsseldorf, Robert-Schumann-Saal. Tickets: westticket.de , Kunstpalast, Tel. 0211274000, robert-schumann-saal.de oder an der Abendkasse.

Mehr zum Thema