ANZEIGE

KONZERTE & EVENTS Vertraute Melodien und weihnachtliche Klänge

Kontorsionistin Arisa Meguro

Bei Christmas Unplugged nimmt die Apollo-Band das Publikum live und unplugged auf eine musikalische Reise mit, um den Winter gemeinsam zu zelebrieren. Dazu treten Künstler auf, die die Gäste zum Lachen, Staunen und Träumen bringen.

Mit dabei unter anderem ist Max Buskohl - der Sänger kehrt wieder auf die Bühne des Apollo Varieté zurück. Der Vollblut-Musiker schafft es, jeden Song zu seinem eigenen zu machen und begeisterte mit seiner Stimme und Musikalität schon mehrmals das Apollo-Publikum. Auch dabei: Das Duo Strange Comedy. Es ist vor allem für seine verrückten Illusionen, überraschende Akrobatik und seine urkomische und liebenswerte Clownerie bekannt.

Shelly Mia Kastner und Jason McPherson porträtieren zwei unglückliche Varieté-Darsteller, die in einer Welt gefangen sind, in der ihre Show-Requisiten ein Eigenleben entwickelt haben. Kostüme werden unkontrollierbar und Zaubertricks gehen schief, was zu unvorhergesehenen Situationen führt, während die beiden Clowns versuchen, ihren Auftritt zu überleben.

Vivian Paul und Natalia Rossi, die Queens of Baroque, wirbeln in luftiger Höhe in barocken Kostümen an einem edlen Kronleuchter. Auf feine, ästhetische, aus ihren Körpern gemalten Figuren folgen schwungvolle bis waghalsige Trickfolgen bis hin zum gegenseitigen Nackenwirbel. Choreographiert auf Klängen von Barock bis Rock.

Die Japanerin Arisa Meguro zeigt einen Kontorsion-Act, der Einflüsse aus Tanz, Theater und Artistik vereint. Leichtigkeit, fließende Bewegungen ohne Anfang und Ende und eine innere Ruhe, die sich sofort auf das Publikum überträgt, zeichnen ihre Auftritte aus.

Mehr zum Thema