ANZEIGE

Tickets zum Fest MerQury und Marc Martel in der Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf: Den Glanz von Queen erleben

Queen mit Frontmann Freddie Mercury begeisterte Millionen. Heute bringen verschiedene Musiker den Klang der legendären Rockband auf die Bühne.

Johnny Zatylny als Frontmann von MerQury brilliert nicht nur optisch in der Rolle des Freddie Mercury. FOTO: AP ENTERTAINMENT

Queen ist unbestritten eine der größten Rockbands aller Zeiten.  Der Zauber von Freddie Mercury, Brian May und Roger Taylor ist auch heute noch ungebrochen und begeistert Millionen von Fans. „We are the champions“ sang der einzigartige Frontmann Freddie Mercury bereits in den 1970er-Jahren. Auch Welthits wie „Bohemian Rhapsody“, „Crazy little Thing“ oder „Don‘t Stop me now“ klingen Millionen noch heute in den Ohren.

MerQury ist eine der wenigen Gruppen, die mittlerweile weltweit vor begeistertem Publikum auftreten. Viele Touren führten sie durch Europa und Nordamerika. Seit der Gründung 1991 spielten MerQury weit über 1500 Shows in 16 verschiedenen Ländern, im kommenden Jahr auch dreimal in NRW (Düsseldorf, Wuppertal, Paderborn). Die Musiker der Band waren außerdem Hauptakteure in dem Erfolgsmusical „We are the champions“, welches von mehr als 150.000 Fans in ganz Europa gefeiert wurde. Hierbei geht das Konzept von MerQury mit einer Mischung aus täuschend echt interpretierten Queen-Songs und eigenen kreativen Stilistiken voll auf. Die fünf Vollblutmusiker überzeugen selbst eingeschworene Queen-Fans und bieten den Besuchern ein außergewöhnliches Konzerterlebnis.

Termin: 24. Januar 2023, 20 Uhr, Tonhalle Düsseldorf.
Tickets: eventim.de

Marc Martel bleibt auf der Bühne er selbst. FOTO: CRYSTAL K. MARTEL
Marc Martel bleibt auf der Bühne er selbst. FOTO: CRYSTAL K. MARTEL

Mit One Vision of Queen feat. Marc Martel kehrt 2023 die grandiose Show um die stimmliche Reinkarnation Freddie Mercurys – die ganz ohne Schnurrbart, gelbe Lederjacke oder andere Accessoires auskommt – zurück auf die Bühnen, unter anderem in Düsseldorf, Köln und Oberhausen. Der kanadische Sänger Marc Martel ist einer der gefragtesten Freddie Mercury-Interpreten weltweit, der von den Queen-Mitgliedern Brian May und Roger Taylor entdeckt wurde und seit mehr als zehn Jahren mit seiner eigenen Queen-Show um die Welt tourt. Martel bleibt dabei stets er selbst auf der Bühne – er braucht auch gar nicht in eine Rolle schlüpfen oder sich verkleiden, das Publikum hört seine Stimme und bekommt Gänsehaut.

Termin: 27. September 2023, 20 Uhr, Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf.
Tickets: westticket.de

Mehr zum Thema