ANZEIGE

Tickets zum Osterfest Bee Gees, Welpen und Klavierkabarett

Buntes Programm zu Ostern: Entertainer Bodo Wartke am Flügel, das Musical „Massachusetts“ und Martin Rütters mit seiner Live-Show

Das Bee-Gee-Musical Massachusetts. FOTO: MONSIEUR & MADAME BITTNER PHOTOGRAPHY
Bodo Wartke. FOTO: NELE MARTENSEN
Bodo Wartke. FOTO: NELE MARTENSEN

In seinem Programm „Klaviersdelikte“ beweist Bodo Wartke vielfältigen Qualitäten als Gentleman-Entertainer am Flügel. Ob er Liebeslieder singt, rappt, Gedichte rezitiert, Samba tanzt oder mehrere Instrumente gleichzeitig spielt – sein facettenreiches Klavierkabarett in Reimkultur ist unterhaltsam, mitreißend und immer auf den Punkt. Mit augenzwinkernder Leichtigkeit führt der Sprachjongleur das Publikum singend durch den Abend und erzählt seine Geschichten, die sich in einem rauschenden Bilderbogen entfalten. Seine Klaviersdelikte sind charmante Beobachtungen des Alltags und jener Komplikationen, die das zwischenmenschliche Miteinander aufwirft. So bietet das turbulente Leben in einer WG ebenso Stoff für eine Ballade wie die allgegenwärtige akustische Umweltverschmutzung und die lieben Nachbarn, die, statt Stille zu zelebrieren, einen konstanten Lärmpegel um die Wohnung des dichtenden Künstlers aufrechterhalten. Erstaunliche Phänomene wie die überbordende Produktauswahl im Café oder die willkürliche Trennung der Musik in „ernst“ und „unterhaltend“ nimmt Bodo Wartke bissig ins Visier. Zudem räumt er auf mit dem verklärten Blick auf die Jugendzeit und wagt einen humorvoll-utopischen Ausblick in eine Zukunft ganz ohne Werbung.

Termin: 25. April, 20 Uhr
Stadthalle Neuss
Tickets: westticket.de
0211-274000

Termin: 22. März, 20 Uhr
Yala Arena Krefeld
Tickets: westticket.de
0211-274000

FOTO: KLAUS GRITTNER
FOTO: KLAUS GRITTNER

In seiner Live-Show „Der will nur spielen!“ nimmt Martin Rütter sein Publikum mit auf eine rasante Reise durch die Hundehütten dieser Nation. Er klärt auf, er deckt auf und wenn’s sein muss, holt er auch den Jogger von der Laterne. Ein Vierteljahrhundert ganz im Zeichen der besseren Verständigung von Zwei- und Vierbeiner. Martin Rütter ist der Mann für alle Felle. Er wird zum Pragmatiker, wenn sich die Fragen aller Fragen stellt: Kastration – ja oder nein? Er gibt den Analytiker, wenn Fiffi an der Leine und an den Nerven seines Menschen zerrt. Er mutiert zum Romantiker, wenn er erzählt, was Liebe auf den ersten (Welpen-)Blick wirklich bedeutet.

Das Musical „Massachusetts“ huldigt den Bee Gees mit einer mitreißenden musikalisch-biografischen Hommage. In einer unvergleichlichen Live-Inszenierung lassen The Italian Bee Gees samt Band, Tänzern und Backgroundsängerinnen die Superhits der britisch-australischen Pop-Gruppe lebendig werden. Als Stargäste dabei: die früheren Bee-Gees-Mitglieder Blue Weaver (Keyboard) und Vince Melouney (Leadgitarre). Barry, Maurice und Robin Gibb haben als Bee Gees Musikgeschichte geschrieben: „Stayin’ Alive“, „Night Fever“, „How Deep Is Your Love“, „Tragedy“, „You Win Again“ und unzählige weitere Hits haben die drei Brüder mit dem markanten hohen Gesang zur „erfolgreichsten Familienband aller Zeiten“. Benannt nach dem ersten weltweiten Nummer-Eins-Hit „Massachusetts“, zelebriert das Musical die einzigartige Karriere der Gibb-Brüder.

Termine:
19. April, 20 Uhr, Theater am Marientor
Duisburg; 20. April, 20 Uhr, Redbox, Mönchengladbach
26. April, 20 Uhr, Theater am Tanzbrunnen, Köln
28. April, 19 Uhr, Stadthalle Wuppertal
Tickets: westticket.de
0211-274000

Mehr zum Thema