Tickets zum Osterfest Mysterium Banksy in Köln

Die noch nie dagewesene Präsentation mit mehr als 150 Werken „The Mystery of Banksy“ über den britischen Street-Art-Superstar wurde bis zum 26. Mai verlängert.

Banksy ist der wahrscheinlich berühmteste und wohl auch mysteriöseste Graffiti-Künstler der Welt. FOTO: DOMINIK GRUSS

Nach den großen Publikumserfolgen unter anderem in Berlin, Hamburg, Wien und Dresden entpuppt sich die Ausstellung nun auch in der Domstadt als absoluter Publikumsmagnet. Mehr als 120.000 Tickets konnten die Macher der Schau seit der Eröffnung im November bereits verkaufen. Mit mehr als zwei Millionen Besuchern seit der Weltpremiere im März 2021 in München zählt sie zu den publikumsstärksten und weltweit erfolgreichsten Ausstellungen über den Street-Art-Superstar. Wegen dieser riesigen Nachfrage wird die Laufzeit von „The Mystery of Banksy“ in Köln nun noch bis zum 26. Mai verlängert.

Die Ausstellung zeigt dabei eine noch nie dagewesene Präsentation mit mehr als 150 Werken des gefeierten Street-Art-Superstars: Graffitis, Fotografien, Skulpturen, Videoinstallationen und Drucke auf verschiedenen Materialien wie Leinwand, Stoff, Aluminium, Forex und Plexiglas wurden eigens für diese Sonderschau reproduziert und zusammengetragen.

„The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ gibt dem Besucher in einem aufwändigen und einzigartigen Setting einen umfassenden Überblick und Einblick in das Gesamtwerk des Genies und Ausnahmekünstlers. Ganz nach Banksys Motto „Copyright is for losers ©™“ sind diese Hommage und die dort gezeigten Werke aufgrund seines anonymen Status nicht vom Künstler autorisiert.

Termine:
Bis 26. Mai, außer montags Ehem Autohaus
Oskar-Jäger-Straße 99
Tickets: westticket.de
0211-274000

Mehr zum Thema