ANZEIGE

Unsere Heimat - Emmerich, Rees, Hamminkeln, Isselburg, Wesel Autohaus Karl Drost in Emmerich: Seit mehr als 85 Jahren mit Leidenschaft fürs Auto

Rundum-Service: Das Emmericher Autohaus von Karl Drost repariert und wartet Fahrzeuge aller Fabrikate.

Karl Drost, Inhaber des Emmericher Autohauses an der Löwenberger Straße hat auf seine Fahnen geschrieben, den Kunden bestmöglich zufrieden zu stellen.

In diesen Wochen herrscht beim Autohaus von Karl Drost an der Löwenberger Straße in Emmerich wieder Hochkonjunktur - wie alljährlich nach den Wintermonaten. Das Wetter wird kontinuierlich besser, und einhergehend damit verschwinden die Winterreifen von den Felgen der Fahrzeuge. Karl Drost zeichnet sich mit seinen Mitarbeitern nicht nur für den Wechsel, sondern auch für die Einlagerung der Reifen verantwortlich. Sein Anspruch ist diesbezüglich klar: Der Unternehmer will den Rundum-Service bieten, der von seinen zahlreichen Kunden gerne in Anspruch genommen wird. Um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten, rät Inhaber Karl Drost: „Am besten rufen Sie an und machen einen Termin für den Reifenwechsel mit uns aus. So entstehen keine Wartezeiten.“ Das sei für alle Beteiligten die ideale Vorgehensweise.

In der modern ausgestatteten Werkstatt sind gegenwärtig fünf Mitarbeiter beschäftigt.„Bei uns ist das Fahrzeug in den besten Händen. Wir wissen genau, was wir tun - und das zu fairen, nachvollziehbaren Preisen. Der Kunde steht bei uns absolut im Mittelpunkt“, versichert Karl Drost. Die Werkstatt ist zudem ein Ausbildungsbetrieb und auch offen für Praktikanten, die sich für ehrliche Handwerksarbeit rund ums Auto interessieren und sich gerne um eine Mitarbeit bewerben können.

Während die Verwaltung und der Verkauf in den Räumen Löwenbergerstraße 6 untergebracht sind, wurde im Gebäude mit der Hausnummer 13 eine Werkstatt gebaut, die bereits in der dritten Generation geführt wird. Seit 1958 ist der Standort an der Löwenberger Straße in Emmerich eine wichtige Anlaufstelle für Autofahrer.

Service- und Kundenorientiertheit werden in dem Betrieb seit jeher groß geschrieben. „Wir gehen sehr gerne individuell auf Kundenwünsche ein. Dabei zeigt sich, dass wir eine große Leidenschaft für Autos haben“, sagt Karl Drost, bei dem man spürt, wie er für die Sache brennt. Neben dem Gebraucht- und Neuwagenverkauf kann in dem Autohaus auch Zubehör erworben werden. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, werden die Mitarbeiter fortführend geschult.

Neben der Instandsetzung und Wartung von Pkws werden durch das Emmericher Autohaus auch Reparaturen von Wohnwagen, Wohnmobilen und Anhängern übernommen. Windschutzscheiben-Instandsetzung und Windschutzscheiben-Austausch sowie ein Ausbeulservice ohne Lackieren gehören ebenfalls zur umfangreichen Angebotspalette. Zudem werden in der Werkstatt die Dekra-Abnahme und Abgasuntersuchungen durchgeführt - und das an jedem Tag. Auch Finanzierung, Leasing und Versicherung werden im Autohaus Drost angeboten - und all das mit einer Markterfahrung von mehr als 85 Jahren.„Bei allen unseren Dienstleistungen steht stets die Zufriedenheit des Kunden an oberster Stelle“, betont Drost abschließend.

INFO

Kontakt
Autohaus Karl Drost
Löwenberger Straße 6/13
46446 Emmerich
Telefon: 02822 97087 oder
02822 97088
Internet: www.autohaus-drost.de
E-Mail: karl.drost@t-online.de

Öffnungszeiten
Mo. bis Fr.: 8 bis 17 Uhr
Sa.: 9 bis 12 Uhr (nur nach vorheriger Vereinbarung)


Staatliche Förderung erhalten

Die Arbeitnehmersparzulage ist ein staatlicher Zuschuss für den Vermögensaufbau. Möchte man Geld vom Arbeitgeber oder von seinem Gehalt als vermögenswirksame Leistungen (VL) anlegen, kann man diese Zulage vom Staat erhalten.

Die Einkommensgrenze für Aktiensparpläne und Bausparverträge wurde kürzlich auf 40.000 Euro angehoben, bei verheirateten Paaren auf 80.000 Euro. Basis ist das zu versteuernde Einkommen und nicht das Bruttogehalt. Also der Wert, der übrig bleibt, wenn vom Bruttogehalt Werbungskosten, Sonderausgaben und Freibeträge abgezogen wurden. Gerade bei Familien mit Kindern ist das zu versteuernde Einkommen aufgrund der Freibeträge deutlich niedriger als das Bruttoeinkommen. Die genaue Höhe des zu versteuernden Einkommens steht im Steuerbescheid.

Den Antrag auf Arbeitnehmersparzulage stellt man in der Einkommensteuererklärung.

Die Daten für das Finanzamt übermittelt der Anbieter in der elektronischen Vermögensbildungsbescheinigung. Das Kästchen„Antrag auf Festsetzung der Arbeitnehmersparzulage“ ist dazu im Hauptformular der Steuererklärung anzukreuzen. Beim geförderten VL-Sparen - beispielsweise bei der Volksbank Emmerich-Rees - stehen unterschiedliche Formen der Geldanlage zur Auswahl. Die Kundenberater sind dabei gerne behilflich.

Die Arbeitnehmersparzulage ist ein wertvolles Instrument zur Stärkung der Altersvorsorge und zum Schließen möglicher Rentenlücken.

Mehr zum Thema