ANZEIGE

Unternehmen am Niederrhein alm-Tor in Moers: Der Spezialist für Tor und Tür

alm-Tor GmbH

Von der modernen Haustüre bis zum 18-Meter-Industrie-Rolltor - die Firma alm-Tor erfüllt die Wünsche der Kunden passgenau.

Karl-Heinz Macal war wohl der erste, der eine Schienen-/Konsolen-Kombination für den Rolltorbau auf den Markt brachte. Bauteile, die bislang nur einzeln zu beziehen und zu montieren waren, hat er kombiniert. Dadurch erreichte er eine wesentlich schnellere Montagezeit, sodass man Rolltore bis fünf Mal fünf Meter in drei bis vier Stunden fertig montieren konnte. Diese Erfindung begleitet das Unternehmen noch heute nach über 50 Jahren!

In den ersten Jahren ging es noch ausschließlich um die Montage von Industrietoren, insbesondere von Roll- und Sektionaltoren. In den 80er- und 90er-Jahren stieg die zweite Generation ein. Die beiden Söhne Michael und Markus übernahmen Geschäftsfelder der Firma und bauten Ende der 90er-Jahre erstmalig eine kleine Ausstellung, um auch dem Endverbraucher Garagentore und Türen anzubieten. Diese wurde ständig erweitert und vergrößert, und heute steht eine moderne 600 Quadratmeter große

,,Hörmann"-Ausstellung zur Verfügung. Moderne Haustüren mit Kfw-Beratung runden den Service ab. ,,Service ist für alm-Tor das Stichwort schlechthin", erklärt Markus Macal. ,,Wir haben für unsere Kunden sogenannte Sorglos-Pakete: von der intensiven Beratung bis zur vollständigen Übergabe. Unsere gut ausgebildeten Handwerker erledigen dabei alle Arbeitsschritte: Demontage, Montage, Elektroinstallation, Maurer- und Putzarbeiten."

Eine weitere Besonderheit liegt im Bereich des Brandschutzes. Der Sachverständige Jörg Niephaus leitet diesen Bereich und baut ihn kontinuierlich aus. In einem neuen Brandschutz-Center können sich Kunden in Kürze über alles von der normalen Brandschutztüre bis hin zur vollautomatisierten Türe mit Sensoren informieren.

"Wir haben für unsere Kunden sogenannte Sorglos-Pakete: von der intensiven Beratung bis zur vollständigen Übergabe."
Markus Macal, Geschäftsführer

Ein weiteres Geschäftsfeld, am gleichen Standort, ist das Gabionen-Center-Niederrhein. Vor über zehn Jahren von Susanne Macal gegründet, beschäftigt man sich dort mit dem Vertrieb von hochwertigen Sichtschutzzäunen, beispielsweise Gabionen, WPC-Zäunen und vielem mehr. Auch hier steht der Service für die Kunden im Vordergrund: Aufmaß, Aufbau, Befüllen, zugehörige Pflasterarbeiten, Fundamentarbeiten, LED-Beleuchtung, alte Zäune oder Sträucher entfernen und entsorgen - und das alles aus einer Hand.

Alles spricht für das Original: Qualität und Sicherheit, Optik und Komfort und die ausgereifte Technik. Die alm-Tor GmbH ist dabei Stützpunkthändler der Firma Hörmann. Die Produktauswahl des Unternehmens umfasst Garagentore, Haustüren, Markisen, Hoftore, Innentüren, Antriebe und Rolltore. Dabei bieten die Profis der alm-Tor GmbH ein Leistungspaket, das seinesgleichen sucht. Unter anderem garantiert das Unternehmen zwei Jahre Gewährleistung; neuester technischer und normgerechter Einbau durch eigene, zertifizierte Werksmonteure;Weiterbetreuung durch alm-Tor auch nach dem Kauf mit jahrelanger Ersatzteilbeschaffung und Notdienst montags bis sonntags von 7 bis 22 Uhr.

Ausstellung:
Am Bullermannshof 15
47441 Moers

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9 bis 17 Uhr
Samstag: 10 bis 13 Uhr

Telefon: 0 28 41/17 07 44
Telefax: 0 28 47/2 61 61
info@almtor.de
www.almtor.de

Mehr zum Thema