ANZEIGE

Unternehmen am Niederrhein Immer in den besten Händen bei Physiotherapeutin Nadine Ingenbleek im Rheurdter Elithera-Gesundheitszentrum

Elithera-Gesundheitszentrum

Nadine Ingenbleek (unten) und ihr Team legen Wert auf eine individuelle Betreuung der Patienten.

In ihrem Gesundheitszentrum in der alten Grundschule in Schaephuysen setzt Physiotherapeutin Nadine Ingenbleek besondere Schwerpunkte in der Physiotherapie und der gerätegestützten Trainingstherapie - entweder auf Rezept oder mit der Zehner-Karte. Dabei steht die individuelle Betreuung stets im Vordergrund. Im Bereich der Krankengymnastik bietet sie für Patienten, beispielsweise mit neurologischen Erkrankungen oder Schlaganfall-Patienten ein spezielles wissenschaftlich Training nach Bobath an. Lizenzierte Präventionskurse wie Rückenschule, Faszientraining, Sturzprophylaxe oder Entspannungstraining ergänzen das Angebot und werden übrigens von den Krankenkassen bis zu 80 Prozent übernommen. Außerdem werden Kieferbehandlung (CMD), (CMD), Schwindeltherapie, Biofeedback sowie Osteopathie für Groß und Klein angeboten.

,,Seit August arbeitet Nicola Schwarz als Heilpraktikerin und Osteopathin für Erwachsene, Kinder und Säuglinge bei uns", informiert die 38-Jährige. „Das Thema Kindertherapie möchten wir mit Babymassagen noch erweitern." Auch  Sportbegeisterte finden viele Bewegungsangebote, wie etwa Trampolin-Kurse, Workouts oder die beliebten Fitnesskränzchen. Neu ist das YOLII-Programm, das die Patienten per Bildschirmanimtion dabei unterstützt, die Übungen richtig auszuführen.

Nach umfangreicher Sanierung erwartet den Besucher nun ein Wohlfühlambiente mit angenehmer Raum- und Farbgestaltung in sechs Räumen. ,,Ich wollte eine Wohlfühlpraxis haben, die zugleich modern und ansprechend ist", sagt die 38-Jährige. Aktuell entsteht noch ein Seminarraum, der für Vorträge und Seminare buchbar sein wird (unter www.alte-grundschulerheurdt.de ).

Zum Team im Gesundheitszentrum gehören: Eileen Specht, Dustin Lingen, Nicola Schwarz, Franziska Holla, Elke Specht und Steffi Minniger. Unterstützt werden sie von Erika Ingenbleek, Birgit Lingen und Praktikantin Lilli Mölders. Am Sonntag, 12. September, lädt das Elithera-Gesundheitszentrum von 13 bis 17 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein.

Hauptstraße 50, 47509 Rheurdt
Telefon: 02845/983614

rezeption@ elithera-rheurdt.de
www.elithera-rheurdt.de

Mehr zum Thema