ANZEIGE

KONZERTE & EVENTS Mario Barths Männer sind Frauen & Bülent Ceylans Luschtobjekte: Termine in NRW

Comedy von Mario Barth und Bülent Ceylan

Männer sind Frauen manchmal aber auch ... vielleicht

Mario Barth FOTO: MAYK AZZATO

Für seine neue Tournee überlegte Mario Barth, ob er sich nach mehr als 20 Jahren dem Thema Hund/Katze widmen und am Ende seiner Shows Harfe spielen sollte. Doch dann das: Plötzlich wird er ungewollt ,,Vater", steht in einem Kreißsaal mit einer Frau, die er kaum kennt, und bringt ihr gemeinsames" Kind zur Welt. Was er da erlebt und wie er aus der Nummer rauskommt das muss auf die Bühne! Und somit bleibt Mario Barth dem Thema Mann-Frau treu. Zum Glück! Mittlerweile hat er so viele Geschichten gesammelt, dass er es kaum erwarten kann, mit seinem neuen Programm auf Tour zu gehen.

,,Männer sind Frauen manchmal aber auch ... vielleicht" - aktueller könnte der Tourtitel nicht sein. Wer blickt noch durch, wenn in allen Lebensbereichen ständig hinterfragt wird, was man noch sagen, tun oder essen darf? Vor allem, wenn man zu einer Randgruppe gehört, die Laktose und Nüsse verträgt! Neben dem irrsinnig komischen Erlebnis im Kreißsaal gibt es viele weitere Alltagsbeobachtungen von Mario Barth, die er auf der Bühne auf unnachahmliche Weise überspitzt darstellen wird: Mario Barth Fans können sich auf ein lustiges, dynamisches, spannendes Programm freuen.

Termin: 23.2.23, 20 Uhr, Westfalenhalle Dortmund
Tickets: westticket.de, 0211274000


Luschtobjekt

Bülent Ceylan FOTO: D4MANCE

Von der ,,Generation Instagram" lernen, heißt siegen lernen! Deswegen zeigt Bülent Ceylan seinem Publikum nicht die kalte Schulter, sondern die rasierte Brust. Bülent macht sich zum Luschtobjekt. Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzsche! Kabarettpreise müssen warten. Bülent bedient alle nur denkbaren Geschlechter und Vorlieben: osmanophile Kurpfalz-Lover, Langhaar-Fetischisten oder Liebhaber großer Nasen und kleiner Bärte... bei Bülent packt jeden die Wolluscht. Und wer Intelligenz sexy findet, wird natürlich auch befriedigt nach Hause gehen.

Aber Bülent macht sich in seinem zwölften Live-Programm nicht nur selbst zum Luschtobjekt, er macht sich auch über Luschtobjekte lustig. Über seine eigenen (Frauenfüße und Nutella) und über die anderer Leute. Denn heute kann offenbar alles ein Luschtobjekt sein: Autos, Smartphones, Roboter... es gibt sogar Menschen, die Bäume lieben. Selbst Götter sind objektophil. Und weil der Donnergott Thor bekanntlich Mannheimer ist, verrät er bei Bülent weltexklusiv und zum ersten Mal, wo, wann und wie bei ihm der Hammer hängt. Das wird luschtig, versprochen!

Termine:
16.10., 19 Uhr, Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf;
21.1.23, 20 Uhr, Red Box Mönchengladbach;
29.4.23, 20 Uhr, Seidenweberhaus Krefeld
Tickets: westticket.de, 0211274000

Mehr zum Thema