ANZEIGE

Unsere Heimat - Emmerich, Rees, Hamminkeln, Isselburg, Wesel Stadt Emmerich: Theater für Kinder und Jugendliche

Neues Kinderprogramm in Emmerich - Uraufführung von "Sonne und Beton" nach dem Roman von Felix Lobrecht. Unterhaltung für die ganze Familie garantiert.

Comedian Felix Lobrecht liefert die Buchvorlage zu der gleichnamigen Uraufführung „Sonne und Beton“.

Spannend, lustig und kunterbunt wird das neue Kinderprogramm mit Feuerwehrmann Sam (Samstag, 14. September, 16 Uhr), Schweinchen Peppa Wutz (Samstag, 29. März 2025, 16 Uhr), dem Räuber Hotzenplotz (Samstag, 16. November, 16 Uhr) oder der Schönen und dem Biest (Samstag, 25. Januar 2025, 16 Uhr), um nur einige Vorstellungen zu nennen. „Wir bringen wieder hochklassige, wunderschön produzierte Kinderstücke auf die Emmericher Bühne.“ freut sich Sabine Sdrenka vom Eigenbetrieb Kultur, Künste, Kontakte (KKK) der Stadt.

In der kommenden Spielzeit, am 22. Mai 2025 um 20 Uhr, wird auch ein sehr attraktives Stück speziell für die Zielgruppe der Jugendlichen ab 14 Jahren angeboten - Sonne und Beton, eine Uraufführung nach dem Roman von Felix Lobrecht, Comedian und Podcast-Moderator.

Über seinen Debütroman, dessen Verfilmung Anfang 2023 mit großem Erfolg in den deutschen Kinos lief, sagt er: „Es ist nicht meine Geschichte im Sinne von: Das ist meine Lebensgeschichte. Ich habe immer offengelassen, was wahr ist und was nicht.“ Lukas, Julius, Sanchez und Gino wachsen auf zwischen Gewalt, Langeweile, Hochhäusern, Parks, Drogen und Hundehaufen. Die Schule nervt, keiner hat Geld - aber wenigstens ist Sommer. Also „nicht mehr nur Beton, sondern Sonne und Beton“, wie Lukas' Bruder feststellt. Der Alltag bringt schon genug Probleme mit sich; aber als die Schule mit neuen Computern ausgestattet werden soll, heckt die Clique einen Plan aus - ohne sich Gedanken über die Folgen zu machen.

Der Kinderflyer ist ab sofort im Theaterbüro erhältlich oder online unter www.theater-emmerich.de . Die Preise für die Kinderstücke wurden nicht erhöht: Sie betragen fünf Euro für Kinder, acht Euro für Erwachsene und vier Euro für das Gruppenticket.

Mehr zum Thema