ANZEIGE

Wirtschaft Heinsberger Meisterbetrieb Bernd Himmels: Traumbäder und mehr aus einer Hand

Jahrzehntelange Erfahrung, qualifizierte Beratung, kreative Planung nach Kundenanforderungen und das Ausführen sämtlicher Handwerksarbeiten vom Einbau einer bodengleichen Dusche bis hin zur Wellness-Oase aus einer Hand – all das erfüllt der Heinsberger Meisterbetrieb Bernd Himmels nun schon seit 27 Jahren.

Bernd (links) und Yannik Himmels zeigen Interessenten und Kunden die neuesten Trends und geben ihnen Anregungen, wie das eigene Bad aussehen könnte. „Gemeinsam mit dem Kunden gestalten wir sein persönliches Traum-Bad, egal ob eine Wellness-Oase entstehen soll oder es sich lediglich um eine barrierefreie Dusche handelt."

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich viel getan beim Meisterbetrieb Bernd Himmels. Aus dem Ein-Mann-Betrieb für Gasund Wasserinstallationen hat sich ein Unternehmen mit 30 Mitarbeitern entwickelt. Darunter lernen fünf Auszubildende das Handwerk von der Pike auf. Besonders stolz macht Bernd Himmels die langjährige Zugehörigkeit vieler seiner Mitarbeiter: ,,Das ist ein Zeichen dafür, dass hier das Betriebsklima stimmt", sagt er. Durch regelmäßige Fortbildungen und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten ist das Team des Meisterbetriebs zum Erfolgsteam geworden.

Die Badplaner arbeiten zu einem Fixpreis mit Fixtermin, damit aus dem Badtraum auch das ersehnte Traumbad wird. Besonders stolz ist Bernd Himmels auf seine Auszeichnungen zu einer der besten Bad-Studios aus Deutschland und Österreich.

Alle Gewerke aus einer Hand

Die komplette Durchführung sämtlicher Arbeiten erfolgt durch das Team um Bernd Himmels. Sanitär, Fliesen, Elektrik, Maler, Schreiner - alles aus einer Hand, alles mit nur einem Ansprechpartner. ,,So kann jedes Gewerk verlässlich koordiniert werden. Unsere Struktur, die Zuverlässigkeit und das Know-how liefern unseren Kunden ein Ergebnis, das weit über den Standard hinausgeht", weiß Bernd Himmels.

Heizungstechnik

Neben dem Bernd Himmels Badstudio zeichnet sich das Heinsberger Unternehmen nun schon seit 27 Jahren als zuverlässiger Partner für die Erneuerung und Sanierung von Heizungsanlagen aus. Ob Gas, Ölbrennwertgeräte, Wärmepumpen, Solaranlagen oder moderne Brennstoffzelle, die Fachleute des Meisterbetriebs setzen alle Kundenwünsche umweltschonend und nachhaltig um. Und das sogar mit einer komfortablen 24-Stunden-Erreichbarkeit in Notfällen.

Einzigartige Komplettbäder

„Wir zeigen Interessenten und Kunden die neuesten Trends und geben damit Anregungen, wie das eigene Bad aussehen könnte. Gemeinsam mit dem Kunden gestalten wir sein persönliches Traum-Bad, egal ob eine Wellness-Oase entstehen soll oder es sich lediglich um eine barrierefreie Dusche handelt“, erklärt Badplaner Yannik Himmels das Konzept. „Zunächst ist es sehr wichtig, die Wohnumgebung der Kunden kennenzulernen, um deren individuellen Stil und ihre Ansprüche zu erkennen. Nur dann kann das perfekte Bad nach individuellen Vorstellungen geplant und umgesetzt werden", so Bernd Himmels: ,,Wenn man einmal in der Planung steckt, wird nicht selten eine komplette Etage auf Kundenwunsch auf links gedreht. Denn Türen, Wand- und Bodenbeläge in angrenzenden Räumen wollen unsere Kunden häufig direkt mit modernisieren. Wir sind darauf bestens vorbereitet."

Planung mit 3D-Software

Badplaner Yannik Himmels und sein Vater Bernd Himmels planen Badezimmer mit modernster 3D-Planungssoftware. ,,Die Software ermöglicht es uns, unseren Kunden eine konkrete Vorstellung von ihrem neuen Traum-Bad zu geben. Die Präsentationen sind sehr realistisch", betont Yannik Himmels. Zudem können sich Kunden in der exklusiven Bäderausstellung des Unternehmens Materialien, Fliesen und Einrichtungen ansehen und diese auch anfassen. „Die Haptik ist ganz entscheidend bei der späteren Auswahl der Materialien", weiß Yannik Himmels.

Kontakt

Bernd Himmels GmbH

Otto-Hahn-Straße 11 
52525 Heinsberg 
Tel.: 02452 158580 
Fax: 02452 1585858 
info@himmels-hs.de 

Mehr zum Thema