ANZEIGE

GEMEINSAM FÜR DEN SPITZENSPORT „RheinLänder“ Stephan Seidel: Fahrt zur Triathlon-WM

Die Rheinland-Versicherungsgruppe unterstützt seinen Spitzensportler bei der "Ironman 70.3 World Championship 2023 in Finnland

Triathlet Stephan Seidel reist mit Unterstützung der RheinLand zur Weltmeisterschaft. FOTO: TG NEUSS

Mit einer starken Vorstellung beim Ironman-Halbdistanzwettkampf auf Sardinien erfüllte sich ein Urgestein der RheinLand-Gruppe, Stephan Seidel, einen Traum. Nicht weniger als 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen waren zu absolvieren. Mit einer Gesamtzeit von 4:44,09 Stunden landete er – unter 1097 Finishern – nicht nur auf einem hervorragenden 14. Platz, sondern schloss in der Altersklasse M45 sogar als Sieger ab. Grund genug für RheinLand-Vorstand Dr. Ulrich Hilp, seinen sportlichen Mitarbeiter auf dem Weg zur „Ironman 70.3 World Championship 2023“, die am 27. August im finnischen Lahti stattfindet, zu unterstützen. Erster Schritt: Die Wettkampfbekleidung wurde mit dem Logo der RheinLand-Gruppe ausgestattet. Viel Glück und viel Erfolg, Stephan Seidel!


Spitzenausbildung für Spitzensportler

Den Leistungssport und das Berufsleben in Einklang zu bringen, ist eine Herausforderung. Bei über 15 Leistungs- und Hochleistungssportlerinnen und -sportlern funktioniert das sehr gut. Sie absolvieren eine Ausbildung zum Physiotherapeuten oder Ergotherapeuten bei medicoreha und können den Lehrplan mit dem individuellen Trainingsplan abstimmen. „Die Förderung von Spitzensportlern ist bei medicoreha seit Jahrzenten fester Bestandteil der Firmenkultur“, so Prof. Dr. Dieter Welsink, geschäftsführender Gesellschafter. „Und wir machen das gerne, weil Spitzensportler viele Erfahrungen aus Ihrer Sportlerkarriere mitbringen und sehr zuverlässige, vorausdenkende Mitarbeitende sind.“


10. Fitnesstag der RheinLand-Gruppe

Die RheinLand Versicherungsgruppe veranstaltet in diesem Jahr ihren zehnten Fitnesstag. Die Ludwig-Wolker-Sportanlage (Leichtathletikzentrum Neuss) wird am 8. September zum Höhepunkt des „RheinLandSommers“ wieder perfekte Rahmenbedingungen für viele Hundert Teilnehmer aus allen Bereichen des Unternehmens bieten. Neben den Prüfungen zum Deutschen Sportabzeichen mobilisiert das Beachvolleyball- und Fußballturnier „RheinLand Cup“ bestens motivierte Teams und Mannschaften. Darüber hinaus stehen Nordic Walking durch den nahen Reuschenberger Busch, eine Rennradausfahrt und viele andere Aktionen auf dem Programm. Um den Familiencharakter des Festes zu betonen, gibt es zudem einen Sportparcours für Kinder. 

Diesmal wird es erstmals eine Fahrradergometer-Station geben, bei der die gefahrene Kilometerleistung aller Teilnehmer des Tages addiert wird. Gemeinsames Ziel ist es, die Entfernung von Neuss nach Paris (405 Kilometer Luftlinie) auf dem Ergometer zu erradeln. Bei Zielerreichung spendet die RheinLand für einen guten Zweck. Ebenfalls neu sind Hockeyschule, Slag-Line, T-Wall und der „Fitness-Cube“ der DJK Rheinkraft, der unter professioneller Anleitung genutzt werden kann. Auf der Fitnesstag-Bühne steht am Nachmittag dann das Thema „Olympia“ im Mittelpunkt.

Tombola: Jetzt noch mitmachen!


Die PSB Online-Tombola und Crowdfunding-Aktion findet dieses Jahr zum ersten Mal auf der Plattform der Toyota Crowd statt, die olympische und paralympische Projekte unterstützt. Bis zum 24. August läuft die Aktion noch; es können Lose für die Tombola und attraktive Direktprämien erworben werden.

www.toyota-crowd.de/partnersportbildung

Mehr zum Thema