ANZEIGE

KONZERTE & EVENTS Die Terrakotta-Armee bleibt länger in Mülheim an der Ruhr

Die sagenumwobene Terrakotta-Armee begeistert Menschen weltweit. FOTO: UWE NIKLAS

Seit Ende März vermittelt ,,Die Terrakotta-Armee" auf 1500 Quadratmetern spannende und emotionale Eindrücke aus dem geheimnisvollen Reich der Mitte. Nun wird die Ausstellung, die eigentlich nur bis 19. September im Mülheimer Technikum gastieren sollte, bis zum 10. Oktober verlängert. Dies soll Gruppen, Vereinen und insbesondere Schulklassen, die aufgrund der Corona-Beschränkungen die Ausstellung nicht besuchen konnten, nun doch noch die Möglichkeit geben, das 8. Weltwunder" zu bestaunen. Darüber hinaus können jetzt auch wieder Tickets an der Tageskasse gelöst werden, und auch eine limitierte Anzahl sogenannter Flex-/Geschenktickets ist im Vorverkauf verfügbar.

Die eindrucksvolle und imposante Ausstellung Terrakotta-Armee über die des großen Kaisers Qin Shi Huang Di mit den originalgetreuen Repliken der legendären Soldaten ist dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr zu sehen. 2000 Jahre lang war diese Armee vergessen, 2000 Jahre lang bewachte sie das Grab ihres Herrn und lag in der Dunkelheit verborgen. Nur ein Zufall gewährt der Menschheit noch einmal Einblick in eine Dynastie aus längst vergangenen Zeiten. Im Frühling 1974 machen Bauern aus der chinesischen Provinz Shaanxi beim Bau eines Brunnens einen sagenhaften Fund: Die ersten Fragmente der sagenumwobenen Terrakotta-Armee.

Nun steht die Terrakotta-Armee wieder im Licht der Öffentlichkeit. Besucher erleben die Geschichte des fernöstlichen Weltkulturerbes mit eigenen Augen. Sie werden verzaubert von der Armee seiner kaiserlichen Hoheit und zurückversetzt in eine Zeit des Reichtums und der Machtdemonstration jenseits der heutigen Vorstellungskraft.

Technikum Mülheim an der Ruhr. 

Tickets: Bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der Touristinfo, Schollenstraße 1 in Mülheim an der Ruhr, unter terrakottaarmee.de und telefonisch unter 01806 700 733 (bei Reservix) oder 01806 5700 70 (bei Eventim) sowie an der Tageskasse.

Mehr zum Thema