ANZEIGE

STADTMAGAZIN KREFELD & UMGEBUNG Street Food & Music Festival Krefeld 2022: Speisen aus aller Welt

Das ,,Street Food Music Festival" lädt zu einer kulinarischen und musikalischen Weltreise ein. ANGELIKA FIEDLER

Die Besucher können sich auf viele kulinarische Genüsse freuen.

Das Beste aus der Street Food-Szene präsentiert sich am Wochenende vom 23. bis 25. September auf dem Dionysiusplatz. Das „Street Food & Music Festival" bringt internationale kulinarische Highlights in die Stadt und bietet in den Abendstunden ein vielseitiges Musikprogramm diverser DJs, Live-Bands und Solokünstler.

Kulinarische Genüsse aus aller Welt und Live-Musik für jeden Geschmack: An drei Festivaltagen bietet das Festival diesen Mix aus Street Food und Street Music. An die 20 Food Trucks und mobilen Garküchen fahren auf. Die Köche präsentieren Rezepte aus aller Welt, von saftigen Burgern, über Taccos und Veggie-Food bis hin zu exotischen Gerichten. Zu jedem Gericht wird es einen passenden Drink geben. Neben klassischem Bier, Wein und würzigem Gin sind die vielfältigen Cocktails der absolute Renner. Alle Stände und Aktionen bilden zusammen einen bunten Marktplatz variantenreicher Genüsse.

Das Festival richtet sich nicht nur an Feinschmecker. Musikbegeisterte können genießen und feiern und die jüngsten Besucher dürfen sich auf den Familiensonntag mit Hüpfburg, Kinderschminken, Sandmalerei und vielem mehr freuen.

Festivalzeiten:
Fr. 23. September von 16 bis 24 Uhr
Sa. 24. September von 12 bis 24 Uhr
So. 25. September von 12 bis 18 Uhr 


Herbstfest der Grefrather Vereinsbaumgemeinschaft

Auf dem Marktplatz und Unterhaltung gibt es zwei Tage lang Musik für Jung und Alt.

Am 24. und 25. September ist auf dem Markt-platz in Grefrath wieder Herbstfest-Zeit der Vereinsbaumgemeinschaft. In diesem Jahr mit einem kleinen Jubiläum, denn die Vereinsbaumgemeinschaft feiert ihr 25-jähriges Bestehen innerhalb der Sport- und Freizeitgemeinde Grefrath.

1997 wollte man mit dem Fest dem Besuch des Männergesangvereins und des Musikvereins aus Lind/Kärnten einen würdigen Rahmen geben. Der damals aufgestellte Vereinsbaum, geschmückt mit den Wappen der beteiligten Vereine, ist bis heute das Aushängeschild der Gemeinschaft und vom Marktplatz nicht mehr wegzudenken.

Das Fest bietet ein Wochenende lang Musik und Unterhaltung unter dem Schirm auf dem Grefrather Marktplatz. Beginn ist am Samstag, 24. September, 17 Uhr, mit einer Messe in der Pfarrkirche St. Laurentius. Gegen 18.30 Uhr ziehen die Vereine über die Hohe Straße zum Markt. Dort sorgen das Trommlerkorps der Freiwilligen Feuerwehr Grefrath und ab 19.30 Uhr ein DJ für beste Stimmung.

Am Sonntag rollen ab 11 Uhr hunderte historische Traktoren durch den Ort. Sie können später auf dem Gelände des Niederrheinischen Freilichtmuseums weiter bestaunt werden. Auf dem Marktplatz startet das Bühnenprogramm um 12.30 Uhr. Dabei können sich die Besucher unter anderem auf Darbietungen des Musikvereins Grefrath, des Frauenchors Oedt, der Niersmatrosen und des Jugendtheaters Grefrath freuen. Die Auslosung der Tombola findet gegen 16 Uhr statt. Der Auftritt der Kempener Big Band sorgt für einen musikalischen Höhepunkt und einen tollen Abschluss des Bühnenprogramms.

Parallel findet auf dem Deversdonk die Herbstkirmes statt. Es gibt also viele Gründe, das Wochenende im Grefrather Ortskern zu verbringen. HEINZ KLINGEN

Mehr zum Thema