ANZEIGE

Unsere Heimat - Emmerich, Rees, Hamminkeln, Isselburg, Wesel Hotel „Stadt Emmerich“: Familie Skarica sorgt für das Wohl ihrer Gäste

Das Hotel „Stadt Emmerich“ und dessen Restaurant „Split“ an der Bahnhofstraße in Emmerich stehen seit jeher für gutes Essen, charmante Hotelzimmer und einen gemütlichen Aufenthalt.

Natalie und Jozo Skarica mit ihrer Auszubildenden Emilia Lewald. Gemeinsam freuen sie sich darauf, ihre Gäste in einer angenehmen Atmosphäre in Empfang zu nehmen.

Seit Anfang Januar 2022 leitet Jozo Skarica den Betrieb und bringt damit frischen Wind in das Hotel „Stadt Emmerich“ und dessen Restaurant „Split“. „Ich bin seit 17 Jahren mit im Betrieb, habe schon in allen Bereichen der Branche gearbeitet - sei es an der Rezeption oder in der Buchhaltung. „Ich habe viele neue Gäste hinzugewonnen, aber auch die Stammgäste sind mir treu geblieben“, freut sich der 31-jährige Emmericher. Für 2024 hat er einige Investitionen geplant. Im Hotel sollen ab Januar die 40 Zimmer und Bäder umfangreich renoviert werden. „Die Räume werden komplett vom Boden bis zur Decke kernsaniert, neue Fliesen, neue Möbel, alles komplett neu“, erklärt der Inhaber, „wir werden auch energietechnisch erweitern. Die Garagen werden mit Photovoltaik-Anlagen belegt, damit können zukünftig umweltfreundlich E-Auto und E-Bikes geladen werden.“ Die Renovierung erfolgt etagenweise, so dass der Hotelbetrieb fortgesetzt werden kann und die Gäste durch die Umbaumaßnahmen nicht gestört werden.„Wir befinden uns im Endspurt und hoffen bald die Zimmer frisch renoviert unseren Gästen anbieten zu können“, erklärt Jozo Skarica.

Die neu umgebauten und modern eingerichteten Zimmer im Hotel „Stadt Emmerich“. Sie bieten alles, was für eine angenehmen Aufenthalt wichtig ist.
Die neu umgebauten und modern eingerichteten Zimmer im Hotel „Stadt Emmerich“. Sie bieten alles, was für eine angenehmen Aufenthalt wichtig ist.

Mittlerweile ist im Restaurant „Split“ auch die diesjährige Spargelsaison gestartet. Bis Ende Juni stehen nun Spargel mit Schinken, Schnitzel, Schweinemedaillons, Rumpsteak oder Lachs auf der Speisekarte. Bei gutem Wetter wird ab Anfang Mai der Biergarten mit weiteren 50 Plätzen geöffnet.

„Wir sind ein Familienbetrieb, meine Mutter ist noch immer das Herz in der Küche, und auch mein Vater ist noch im Betrieb involviert“, sagt Skarica. Ein besonderer Glücksfall für den 31-Jährigen ist die Tatsache, dass auch seine Frau Natalie mit im Restaurant und im Hotel arbeitet.

Das Hotel „Stadt Emmerich“ mit seinem Restaurant „Split“ bildet derzeit eine junge Dame als Hotelfachfrau aus. Aber auch Ausbildungsplätze zur Köchin/zum Koch oder zur Hotelfachfrau/zum Hotelfachmann wären möglich. Interessierte können sich gerne bei Jozo Skarica melden. „Um unseren Mitarbeitern bei der Arbeitszeit entgegenzukommen, haben wir uns entschlossen, sonntags einen Ruhetag einzulegen“, erklärt Skarica.

Das Hotel „Stadt Emmerich“ befindet sich an der Bahnhofstraße in Emmerich. Seitdem Kreso Skarica, der Vater des aktuellen Inhabers, den Betrieb im Jahre 2000 übernommen hat, steht der Betrieb für gutes Essen, charmante Hotelzimmer und einen gemütlichen Aufenthalt. 2006 wurde der Hotelbereich erweitert, 2014 wurde der Betrieb komplett renoviert und die Zimmer neu ausgestattet. Seitdem verfügt das Hotel über 40 Doppel- und Einzelzimmer der Kategorie „Komfort plus“. Per Lift können die verschiedenen Etagen des Hotels erreicht werden, ein Wintergarten rundet das Ambiente ab. Für Radfahrer und Biker ist dies der ideale Ort, im Garten hinter dem Hotel zu entspannen.

Das Restaurant „Split“ bietet rund 90 Sitzplätze. Die Speisekarte ist mit internationalen Gerichten bestückt, mediterrane Gerichte prägen die Karte. „Es ist für jeden etwas dabei: Fleisch, Steaks, Fisch, vegetarisch, vegan - dazu kommen Gerichte für Senioren oder Kinder. Auch auf saisonale Kost wird geachtet“, erläutert der Inhaber, „bei uns kann man alles bekommen, was das Herz begehrt.“

Besonders achte man darauf, die Produkte regional einzukaufen. „Unser Obst und Gemüse kommt vom Bauern „Lindchen“ aus Uedem, unsere Eier holen wir bei einem Geflügelhof auf der anderen Rheinseite. Die Qualität hat bei uns absolute Priorität“, unterstreicht Jozo Skarica. Das Zusammenspiel von Vielfalt und Qualität kennzeichne das Restaurant des Hotels.

Auch die Bundeskegelbahn ist ein über die Stadtgrenze hinaus bekanntes Aushängeschild des Hotels. Seit Jahren treffen sich Kegelgruppen in dem Haus an der Bahnhofstraße. Die Sportler gehören zu den Stammkunden. Doch auch neue Kegelgruppen sind willkommen, denn einige Termine zum Kegeln sind frei geworden.

Kontakt

Hotel/Restaurant
Bahnhofstraße 24-28
46446 Emmerich am Rhein
Telefon
(0)2822 537909
E-Mail
info@hotel-stadt-emmerich.de
Homepage
www.hotel-stadt-emmerich.de

Mehr zum Thema