ANZEIGE

Wirtschaft Die Extraportion Gesundheit

Für die Gesundheit der Mitarbeiter im Einsatz. Mit der betrieblichen Krankenversicherung der Allianz ist dies für Arbeitgeber einfach und problemlos möglich.

Die Allianz-Experten Stephan Schröder (links) und Dieter Franken

Die Gesundheit ist das höchste Gut. Ohne sie geht nichts. Das ist auch im Arbeitsleben so. Ein jeder Arbeitgeber wünscht sich gesunde und motivierte Arbeitnehmer. Ein Schritt, um genau das zu erreichen, ist die betriebliche Krankenversicherung, kurz bKV genannt. Die Allianz Versicherung hat einen hochwertigen Gesundheitsschutz kreiert, der die perfekte Ergänzung zu einer bestehenden Krankenversicherung ist. Wobei die bKV der Allianz auf die Mitarbeiter zugeschnitten genutzt werden kann, denn es handelt sich um einzelne Bausteine und Budgetmodelle, die ein Arbeitgeber individuell zusammensetzen kann.

Das Besondere: Es ist keiner Gesundheitsprüfung der Mitarbeiter erforderlich. Das heißt, auch Mitarbeiter mit Vorerkrankungen können von der zusätzlichen Krankenversicherung profitieren. Das Alter der Versicherungsnehmer spielt ebenfalls keine Rolle. Es gibt auch keine Wartezeiten. Einmal abgeschlossen, erfolgt der Versicherungsschutz sofort. Das Prozedere ist ganz einfach. Der Arbeitgeber wählt die für sein Unternehmen passenden bKV-Tarife aus und schließt die bKV für alle Mitarbeiter beziehungsweise für eine einzelne Gruppe von Mitarbeitern ab. Er finanziert die Versicherung, wobei es sich um einen sogenannten Sachlohn handelt, der unter die monatliche 44-Euro-Grenze fällt. Diese wird ab dem 1. Januar 2022 auf 50 Euro im Monat angehoben. Damit fallen weder Steuer noch Sozialversicherungsbeiträge für alles, was unter dieser Summe liegt, an. Auf den Arbeitgeber kommen keine weiteren Aufgaben zu.


"Mit der bKV geben Arbeitgeber ihren Mitarbeitern eine Extraportion Gesundheit" 

Stephan Schröder

Nach dem Abschluss muss er sich um nichts Weiteres mehr kümmern. Er gibt lediglich die Versicherungsnehmer bei der Allianz an. Tritt der Leistungsfall ein, braucht von Seiten des Arbeitgebers nichts getan zu werden. Der jeweilige Mitarbeiter und die Allianz rechnen direkt miteinander ab. ,,Mit der bKV geben Arbeitgeber ihren Mitarbeitern eine Extraportion Gesundheit und stärken das Unternehmen im Wettbewerb", sagt Stephan Schröder von der Allianz Generalvertretung Schröder Franken OHG in Mönchengladbach. Bei den Bausteinen können Arbeitgeber aus einer breiten Palette wählen. ObZahnarztleistungen, Sehhilfen, Naturheilverfahren oder wie Präventionsmaßnahmen und Vorsorgeuntersuchungen Gesundheitskurse, aber auch privatärztliche Leistungen in einem Krankenhaus - alles kann individuell kombiniert werden. Schließlich hat jedes Unternehmen samt seiner Belegschaft andere Bedürfnisse.

Mit den verschiedenen Produktkonzepten bietet die Allianz eine maximale Entscheidungsfreiheit. Arbeitgeber wählen frei zwischen Bausteinoder Budgetmodell oder einer Kombination beider Konzepte für die persönliche bKV-Lösung. Neben der Gesundheit liegt der unternehmerische Vorteil klar auf der Hand. Gesunde und motivierte Mitarbeiter sind das Ergebnis des besonderen Angebotes. Und geht ein Arbeitnehmer in Rente, so kann er seinen Vertrag, wenn er möchte, privat weiterführen. Alle Vorteile bleiben erhalten.

Kontakt

Allianz Generalvertretung Schröder Franken OHG 

Burggrafenstraße 87 41061 Mönchengladbach 
Telefon: 0216115251 
E-Mail: dieter.franken@ allianz.de und stephan. schroeder@allianz.de
Mehr zum Thema